Andreas Patrzek
Wer das Sagen hat, sollte reden können
Handbuch für die Kommunikation von Fach- und Führungskräften. Effektive Gesprächstechniken
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Andreas Patrzek
Wer das Sagen hat, sollte reden können
Handbuch für die Kommunikation von Fach- und Führungskräften. Effektive Gesprächstechniken
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Welche Tools, Tipps und Techniken benötigt eine Führungskraft heute?
Produktdetails
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- Reihe Kommunikation, Gesprächsführung
- Verlag: Junfermann
- Seitenzahl: 288
- Erscheinungstermin: Juni 2008
- Deutsch
- Abmessung: 240mm x 170mm x 18mm
- Gewicht: 582g
- ISBN-13: 9783873876989
- ISBN-10: 3873876981
- Artikelnr.: 23326490
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Reihe Kommunikation, Gesprächsführung
- Verlag: Junfermann
- Seitenzahl: 288
- Erscheinungstermin: Juni 2008
- Deutsch
- Abmessung: 240mm x 170mm x 18mm
- Gewicht: 582g
- ISBN-13: 9783873876989
- ISBN-10: 3873876981
- Artikelnr.: 23326490
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Andreas Patrzek, Jahrgang 1957, Industriekaufmann und mehrere Jahre tätig im Controlling und Marketing eines Elektrokonzerns. BWL-Abendstudium mit Diplom. Danach Vollstudium der Psychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Parallel dazu Einstieg in den Trainingsbereich. Seither tätig als Coach und Managementtrainer für Unternehmen und Organisationen. Zahlreiche Veröffentlichungen. Weiter und Fortbildungen u. a. in Systemischer Familientherapie, Psychodrama, NLP, Systemischer Strukturaufstellung und Hypnotherapie.
Einführung und Grundlagen der Kommunikation Wahrnehmung und Wirklichkeit Grundlagen der Kommunikation allgemein: Paul Watzlawick Grundlagen der Kommunikation: das Sender-Empfänger-Modell Verständlichkeit Metakommunikation Ablauf und Struktur von Mitarbeitergesprächen Phasen von Mitarbeitergesprächen Ziel-Portfolio Integratives und dominantes Verhalten Reversibilität Wertschätzung Ebenen der Kommunikation Vier Seiten einer Nachricht Transaktionsanalyse Ich-Botschaften Feedback und Kritik Fragen - Zuhören - Argumentieren Fragetechnik Aktives Zuhören Argumentation Verhandeln nach dem Harvard Konzept Sprache Wertequadrat Begriffspyramide Sprachfiguren Verbale Kreativität Sprachmodalitäten Dominanz und Sprachanmutung Sprachdifferenzierung Ich - du- wir - man Ironie Ja, aber Dominanz und Integration Nein sagen Schlagfertigkeit Einwandbehandlung Körpersprache Non- und paraverbales Verhalten Rapport Kalibrieren Zusätzliche Tipps und Techniken Reframing Rollentausch Rumpelstilzchen-Technik Symbolisches Handeln Sechs Hüte
Einführung und Grundlagen der Kommunikation Wahrnehmung und Wirklichkeit Grundlagen der Kommunikation allgemein: Paul Watzlawick Grundlagen der Kommunikation: das Sender-Empfänger-Modell Verständlichkeit Metakommunikation Ablauf und Struktur von Mitarbeitergesprächen Phasen von Mitarbeitergesprächen Ziel-Portfolio Integratives und dominantes Verhalten Reversibilität Wertschätzung Ebenen der Kommunikation Vier Seiten einer Nachricht Transaktionsanalyse Ich-Botschaften Feedback und Kritik Fragen - Zuhören - Argumentieren Fragetechnik Aktives Zuhören Argumentation Verhandeln nach dem Harvard Konzept Sprache Wertequadrat Begriffspyramide Sprachfiguren Verbale Kreativität Sprachmodalitäten Dominanz und Sprachanmutung Sprachdifferenzierung Ich - du- wir - man Ironie Ja, aber Dominanz und Integration Nein sagen Schlagfertigkeit Einwandbehandlung Körpersprache Non- und paraverbales Verhalten Rapport Kalibrieren Zusätzliche Tipps und Techniken Reframing Rollentausch Rumpelstilzchen-Technik Symbolisches Handeln Sechs Hüte