Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 1,85 €
  • Buch mit Kunststoff-Einband

Wer blind vertraut, handelt fahrlässig! Die Krise an den Finanzmärkten zeigt eindrücklich: Vieles wissen wir über Geld, doch bei weitem nicht genug. Die Komplexität der Finanzmärkte und -produkte, aber auch die Gier, Inkompetenz sowie Provisions- und Boni-Denke haben Milliarden verbrannt. Längst hat die Finanzbranche den Bezug zur Realität verloren. Das Leben ist zu kurz, alle negativen Erfahrungen im Umgang mit Geld selbst zu machen! Umso wichtiger ist der Grundsatz im Umgang mit Geld: Informiert sein, kritisch sein, nicht mehr Risiko als nötig! Der Finanz-Experte Hans-Lothar Merten schildert…mehr

Produktbeschreibung
Wer blind vertraut, handelt fahrlässig! Die Krise an den Finanzmärkten zeigt eindrücklich: Vieles wissen wir über Geld, doch bei weitem nicht genug. Die Komplexität der Finanzmärkte und -produkte, aber auch die Gier, Inkompetenz sowie Provisions- und Boni-Denke haben Milliarden verbrannt. Längst hat die Finanzbranche den Bezug zur Realität verloren. Das Leben ist zu kurz, alle negativen Erfahrungen im Umgang mit Geld selbst zu machen!
Umso wichtiger ist der Grundsatz im Umgang mit Geld: Informiert sein, kritisch sein, nicht mehr Risiko als nötig!
Der Finanz-Experte Hans-Lothar Merten schildert und warnt:
- Wie Spekulanten sich verzocken
- Wie Brisantes in Bilanzen versteckt wird
- Wie Kontrolleure und gutgläubige Anleger getäuscht werden
- Wie mit Pleiten Geld gewaschen wird
- Wie Pleiten als Geschäft verkauft werden
- Wie sich "Rettungsschirme" als trickreiche Fassade entpuppen Hilfreich ist das Fachwissen über Finanzprodukte und rechtliche sowie steuerliche Rahmenbedingungen.
Die Profi-Hinweise des Finanzexperten schärfen das Gespür im Umgang mit "hochinteressanten" Angeboten. Irrtümer und Täuschungen können vermieden werden.
Autorenporträt
Hans-Lothar Merten, Bankkaufmann und Betriebswirt, arbeitet als freier Publizist mit den Schwerpunkten Finanzen, Steuern und Unternehmensorganisation; erfolgreicher Fachautor und Chefredakteur DFI-Gerlach-Report.