Familie Bär hält Winterschlaf. Der kleine Bär wacht zuerst auf und Mama und Papa Bär sind noch ganz müde. Der kleine Bär ist voller Tatendrang . Mama und Papa Bär bauen ein neues Blockhaus. Doch der kleine Bär ist immer im Weg. Da baut er sich ein eigenes kleines Haus aus Rindenstücken. Doch
niemand hat Zeit das Haus zu bewundern. Der kleine Bär läuft in den Wald doch auch der Specht hat keine…mehrFamilie Bär hält Winterschlaf. Der kleine Bär wacht zuerst auf und Mama und Papa Bär sind noch ganz müde. Der kleine Bär ist voller Tatendrang . Mama und Papa Bär bauen ein neues Blockhaus. Doch der kleine Bär ist immer im Weg. Da baut er sich ein eigenes kleines Haus aus Rindenstücken. Doch niemand hat Zeit das Haus zu bewundern. Der kleine Bär läuft in den Wald doch auch der Specht hat keine Zeit. Genauso wie das Eichhörnchen und der Maulwurf. Der kleine Bär ist traurig und läuft bis zum Fluss. Da triffteer einen anderen kleinen Bären. Zusammen spielen sie mit dem Rindenhaus. Sie werden Freunde und haben viel Zeit füreinander.
Die Geschichte hat mit sehr gut gefallen weil sie Zeigt wie schön Freundschaft ist. Der kleine Bär war erst ganz traurig und ist dann glücklich geworden weil er einen Freund gefunden hat. DIe Geschichte ist für Kindergartenkinder ab 3 Jahren.