35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mikrobielle Krankheiten sind eine der Hauptursachen für Produktivitätseinbußen bei Nutzpflanzen, die in vielen Ländern jedes Jahr zu Verlusten in Millionenhöhe führen. Bacillus thuringiensis ist eine Art, die von Natur aus mit Böden, Insekten und Pflanzen assoziiert ist. Obwohl sich die meisten Studien über diese Spezies nur auf ihre direkte Wirkung gegen Insektenschädlinge konzentrieren, haben wir gezeigt, dass es möglicherweise mehrere andere Mechanismen für den Pflanzenschutz gibt, insbesondere gegen phytopathogene Mikroorganismen. In dieser Arbeit bot die Sequenzierung des Genoms von B.…mehr

Produktbeschreibung
Mikrobielle Krankheiten sind eine der Hauptursachen für Produktivitätseinbußen bei Nutzpflanzen, die in vielen Ländern jedes Jahr zu Verlusten in Millionenhöhe führen. Bacillus thuringiensis ist eine Art, die von Natur aus mit Böden, Insekten und Pflanzen assoziiert ist. Obwohl sich die meisten Studien über diese Spezies nur auf ihre direkte Wirkung gegen Insektenschädlinge konzentrieren, haben wir gezeigt, dass es möglicherweise mehrere andere Mechanismen für den Pflanzenschutz gibt, insbesondere gegen phytopathogene Mikroorganismen. In dieser Arbeit bot die Sequenzierung des Genoms von B. thuringiensis BAC3151, das in der Ackerbohne (Phaseolus vulgaris) endophytisch vorkommt, zusätzlich zu anderen zuvor veröffentlichten Genomen der Art die Möglichkeit, vergleichende Genomanalysen zwischen verschiedenen Stämmen durchzuführen. Kurzum, das Buch ist ein wichtiger Beitrag für alle Fachleute, die nach innovativen Strategien zur biologischen Bekämpfung mikrobieller Krankheiten in landwirtschaftlichen Kulturen suchen, um die von Phytopathogenen verursachten Schäden zu verringern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ralf Bruno Moura Lopes est titulaire d'un diplôme en sciences biologiques et d'une maîtrise en microbiologie agricole de l'université fédérale de Viçosa. Il prépare actuellement un doctorat en microbiologie à l'université de São Paulo et travaille principalement sur les stratégies de contrôle des micro-organismes pathogènes, la phylogénie, le résistome et la génomique bactérienne.