14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

2 Kundenbewertungen

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Leser in dieses Buch. Und Sie könnten der nächste sein! Kommen Sie mit auf eine abenteuerliche Reise durch die Welt der Kommunikation!Erfahren Sie, warum die Erde eine Google ist, manche Leute einen an der Clutch haben, Promis im Fernsehen auf die Bühne wackeln, um im Kostüm einer Weinbergschnecke die Hits von Ed Sheeran zu covern und ansonsten nur noch Anchovis brutzeln ("Auf den Punkt gegart!") oder Quizfragen beantworten ("In welcher südfranzösischen Stadt ist ein Filmfestival angesiedelt? A) Darf, B) Soll, C) Muss, D) Cannes").Journalist Martin Gehr zeigt…mehr

Produktbeschreibung
Alle 11 Minuten verliebt sich ein Leser in dieses Buch. Und Sie könnten der nächste sein! Kommen Sie mit auf eine abenteuerliche Reise durch die Welt der Kommunikation!Erfahren Sie, warum die Erde eine Google ist, manche Leute einen an der Clutch haben, Promis im Fernsehen auf die Bühne wackeln, um im Kostüm einer Weinbergschnecke die Hits von Ed Sheeran zu covern und ansonsten nur noch Anchovis brutzeln ("Auf den Punkt gegart!") oder Quizfragen beantworten ("In welcher südfranzösischen Stadt ist ein Filmfestival angesiedelt? A) Darf, B) Soll, C) Muss, D) Cannes").Journalist Martin Gehr zeigt in seinen satirischen Episoden: Kommunikation war noch nie so offen und gleichzeitig so gewagt. Wir liken, posten und streamen, was die Flatrate hergibt, während uns diverse Unternehmen durchleuchten - und das ganz ohne Röntgenapparat. Wahrsager im Kirmeszelt sind ehrlicher als Politiker bei der Wahlkampfrede. Für die Erziehung von Kindern, Hunden und Ehepartnern gibt es Coaching-Seminare (nach demselben Schema!), und nach dem Vortrag des Orthopäden fühlt man sich, als könne man künftig nur noch den dritten Piraten von rechts mit dem Holzbein spielen.Denn letztlich geht es um die alles entscheidende Frage: Welche Kraft haben Worte? Und was können sie auslösen, wenn es darauf ankommt?"Kommunikation ist nicht so einfach, kann aber irre Spaß machen. Dieses Buch zeigt, warum."
Autorenporträt
Martin Gehr wurde 1979 in Velbert (NRW) geboren. Er studierte Journalistik und Germanistik an der Technischen Universität Dortmund und arbeitet als freier Journalist und Autor mit den Schwerpunkten Kultur, Menschen und Wissenschaft. Für seine Diplomarbeit über Metaphern und Redewendungen im politischen Kommentar wurde er 2011 mit dem Will-Schaber-Preis ausgezeichnet (erschienen bei Springer VS). Außerdem gehört er zu den Mitautoren des Lehrbuches ¿Stilistik für Journalisten¿ (VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010). Sein Volontariat absolvierte er bei der Westdeutschen Zeitung in Düsseldorf und Wuppertal, der er sieben Jahre als freier Mitarbeiter treu blieb und für die er rund 400 Artikel schrieb, darunter zahlreiche Glossen. Zuletzt war er Mitgründer und redaktioneller Leiter des Online-Lexikons ¿Journalistikon.de ¿ Wörterbuch der Journalistik¿ in Zusammenarbeit mit der Universität Dortmund und dem Herbert von Halem Verlag in Köln. Mit seinem nun veröffentlichten Satirebuch über Abenteuer in der Welt der Kommunikation besinnt sich Martin Gehr auf seine Wurzeln und erzählt Geschichten, in denen er das Leben auf humorvolle Weise reflektiert. Ganz nach dem Motto: ¿Wer nicht alle Tassen im Schrank hat, sollte mal in der Spülmaschine nachschauen.¿ Eine Fortsetzung ist in Arbeit. Instagram: @martin.gehr