In dem Buch "Wer sich nicht wehrt..." geht es um die achtjährige Wiga und ihren Freund Mike, beides Kinder mit nur noch einem Elternteil.Eines Tages gehen die beiden mit Wigas Hund Pumpi und Mikes Katze Micky zum spielen auf eine Wiese. Als ein Lieferwagen hält und die beiden Tiere verschwunden sind
denken sie zunächst an nichts Schlimmes.Als die Tiere allerdings nicht mehr auffindbar sind gehen…mehrIn dem Buch "Wer sich nicht wehrt..." geht es um die achtjährige Wiga und ihren Freund Mike, beides Kinder mit nur noch einem Elternteil.Eines Tages gehen die beiden mit Wigas Hund Pumpi und Mikes Katze Micky zum spielen auf eine Wiese. Als ein Lieferwagen hält und die beiden Tiere verschwunden sind denken sie zunächst an nichts Schlimmes.Als die Tiere allerdings nicht mehr auffindbar sind gehen Die Besitzer völlig aufgelöst nach Hause. Auf der Suche nach den Tieren kommen sie gemeinen Tierfängern auf die Spur, die die Tiere qualvoll halten und für illegale Tierversuche verkaufen. Während der Suche kommen sich Der Vater von Wiga und Mikes Mutter immer näher. Ob es den Vieren gelingt Pumpi und Micky zurückbekommen und ob am Schluss etwas aus den Eltern der Schüler wird müsst ihr selber lesen.
Mir hat dass Buch gut gefallen, da es auf die vielen illegalen Tierversuche aufmerksam macht und zeigt, dass es diese gemeinen Tierfänger immer und überall gibt.
Ich empfehle dieses Buch allen Tierfreunden ab 12, da es an einigen Stellen ziemlich Grausam aufgund der Tierversuche ist.