In dem Buch geht es ums Mobbing. Es gibt eine Art Gang aus drei Fünftklässlerinnen. Die Anführerin davon ist Melanie Prosser. Sie sucht sich jedes Mal ein Opfer und erpresst, demütigt, blamiert, etc. diese. Das "aktuelle" Opfer war Lucy. Sie bekam manchmal Zettel von einem Jungen namens Angus Burns,
worauf stand wie Prosser vllt. gestoppt werden kann und sie verliebte sich langsam in ihn. Lucy…mehrIn dem Buch geht es ums Mobbing. Es gibt eine Art Gang aus drei Fünftklässlerinnen. Die Anführerin davon ist Melanie Prosser. Sie sucht sich jedes Mal ein Opfer und erpresst, demütigt, blamiert, etc. diese. Das "aktuelle" Opfer war Lucy. Sie bekam manchmal Zettel von einem Jungen namens Angus Burns, worauf stand wie Prosser vllt. gestoppt werden kann und sie verliebte sich langsam in ihn. Lucy wollte erst keine Hilfe von anderen, aber die Situation verschlimmerte sich mehr und mehr. Nach ein paar Wochen schlug die Lehrerin vor zum Ende des Schuljahres eine Zeitung zu machen. Da kam Angus die Idee, Andeutungen über Prossers Taten zu schreiben und bat einige aus der Klasse auch so ähnliches zu schreiben. Wenn ihr wissen wollt was dann geschah dann liest das Buch.
Also ich persönlich finde das Buch schon ein wenig interessant. Es ist zwar etwas komisch geschrieben (also von der Art her), aber es ist ganz ok. Vielleicht liegt das daran, dass das Buch für eine 5. Klasse gedacht war. Wie ich darauf gekommen bin? Da meine kleine Schwester das Buch lesen muss habe ich das mal in die Hand genommen und drin rumgeblättert. Dann hab ich es einfach gelesen.