49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Grundlegende Frage der Moralität ist die Schuld und die Sühne, die wir laut der Religion, der Gesellschaft bzw. unseres eigenen Wertstand verschiedenweise beurteilen können. Heutzutage in unserer säkularen Welt wo die Religion nicht mehr eine bedeutende Rolle spielt ist dieses Thema noch mehr aktuell. Fast alle Boulevard Geschichte handeln davon, die Fragen bleiben immer dieselbe. In einer gottlosen Welt, in welcher bestimmt die Gesellschaft die Werte, gibt's keine Lösung; Gott ist tot (Nietzsche). Kein Zufall, dass Dostojewski schon seit Jahrhunderten auf dieses Problem ein sehr häufig…mehr

Produktbeschreibung
Grundlegende Frage der Moralität ist die Schuld und die Sühne, die wir laut der Religion, der Gesellschaft bzw. unseres eigenen Wertstand verschiedenweise beurteilen können. Heutzutage in unserer säkularen Welt wo die Religion nicht mehr eine bedeutende Rolle spielt ist dieses Thema noch mehr aktuell. Fast alle Boulevard Geschichte handeln davon, die Fragen bleiben immer dieselbe. In einer gottlosen Welt, in welcher bestimmt die Gesellschaft die Werte, gibt's keine Lösung; Gott ist tot (Nietzsche). Kein Zufall, dass Dostojewski schon seit Jahrhunderten auf dieses Problem ein sehr häufig zitiertes Beispiel ist. Seine wichtigste Frage ist ob wir Recht haben über das Leben und Schicksal der Anderen entscheiden. Die gleiche Frage, die wir uns stellen während wir die Werke von Fontane, Droste- Hülshoff oder Storm lesen. Mit meinem Buch mache ich den Versuch eine Brücke zwischen diesen ungerecht vergessenen Romanen aus dem 19. Jahrhundert und der Fragen unserer moralischen Krise zu bilden und damit einige Darsteller der vergangenen Zeiten zu rehabilitieren. Diese Analyse kann helfen sowohl die damalige als auch unsere Welt besser zu verstehen.
Autorenporträt
Enik Köröndi: Studierte deutsche und englische Literatur und Linguistik an der Philosophischen Fakultät der Pázmány Péter Katholischen Universität. Sprachlehrerin und Synchron-Dramaturg, Budapest.