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Das Buch zum Kinderspiel des Jahres 2008. Mithilfe von Tieren muss der Leser das Schloss vor dem bösen Geist retten. Er entscheidet selbst, wie die Geschichte weitergeht.
Der böse Zauberer Boromir will sich Schloss Katzenfels unter den Nagel reißen. Prinz Henry und Prinzessin Amalia rufen den Leser zu Hilfe. Ein Schlossbewohner muss mit dem Hexenmeister unter einer Decke stecken! Nur wer? Ob die sprechenden Tiere den entscheidenden Hinweis geben können? Gemeinsam mit den Königskindern geht der Leser auf Spurensuche - und stellt schnell fest: Vergesslichen Ziegenböcken und schlecht gelaunten…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch zum Kinderspiel des Jahres 2008. Mithilfe von Tieren muss der Leser das
Schloss vor dem bösen Geist retten. Er entscheidet selbst, wie die Geschichte
weitergeht.
Der böse Zauberer Boromir will sich Schloss Katzenfels unter den Nagel reißen. Prinz
Henry und Prinzessin Amalia rufen den Leser zu Hilfe. Ein Schlossbewohner muss mit dem
Hexenmeister unter einer Decke stecken! Nur wer? Ob die sprechenden Tiere den
entscheidenden Hinweis geben können? Gemeinsam mit den Königskindern geht der Leser auf
Spurensuche - und stellt schnell fest: Vergesslichen Ziegenböcken und schlecht gelaunten
Drachen ein Geheimnis zu entlocken, ist alles andere als einfach ...
Autorenporträt
Reiner Knizia hatte schon mit 40 Jahren mehr erreicht, als viele erfolgreiche Manager bis zum Ende ihres Berufslebens: 'Master of Science' an der renommierten Syracuse University, Doktor der Mathematik, Vorstand in einem Baufinanzierungsunternehmen. Doch Knizia wollte als Spieleautor für und von seinen Ideen leben. Der Erfolg gab ihm Recht. Mehr als 150 Spiele hat er bereits veröffentlicht, darunter so erfolgreiche Titel wie 'Modern Art', 'Euphrat und Tigris', 'Tadsch Mahal' oder 'Der Herr der Ringe', das 2001 'Spiel des Jahres - Sonderpreis Literatur im Spie' erhielt. Als Renner erwies sich sein 2004 zum 'Spiel des Jahres' nominiertes abstraktes Legespiel 'Einfach genial'.