Vor zwei Jahren hat Mike Beacon seine große Liebe Lauren Williams ohne eine Erklärung verlassen.
Nun leitet sie übergangsweise das Büro von Nate Kattenberger in Brooklyn und die beiden sehen sich wieder häufiger, denn Lauren begleitet das Eishockeyteam während der Play-offs.
Sie stellen schnell
fest, dass Ihre Gefühle füreinander nie erloschen sind, doch kann Lauren Mike verzeihen?
"Wer wenn…mehrVor zwei Jahren hat Mike Beacon seine große Liebe Lauren Williams ohne eine Erklärung verlassen.
Nun leitet sie übergangsweise das Büro von Nate Kattenberger in Brooklyn und die beiden sehen sich wieder häufiger, denn Lauren begleitet das Eishockeyteam während der Play-offs.
Sie stellen schnell fest, dass Ihre Gefühle füreinander nie erloschen sind, doch kann Lauren Mike verzeihen?
"Wer wenn nicht wir" ist der dritte Band von Sarina Bowens The Brooklyn Years Reihe und wird aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven der einunddreißig Jahre alten Lauren Williams und des ein Jahr älteren Michael Beacon erzählt.
Acht Jahre sind die beiden umeinander hergetänzelt, und nachdem Mike seine Ehefrau in flagranti mit ihrem Tennislehrer erwischt hat, wurden er und Lauren ein Paar. Doch ihre Beziehung hielt nicht lange, denn Mike hat Lauren ohne eine große Erklärung verlassen, was Lauren hart getroffen hat.
Nun begegnen die beiden sich wieder häufiger, denn Lauren wird die Brooklyn Bruisers als Büroleitung bei ihren Play-off-Spielen begleiten und Mike hofft, dass sie ihm eine zweite Chance geben wird.
Lauren haben wir im zweiten Band als sehr professionelle und zum Teil sehr unnahbare Frau kennengelernt. Nun durften wir unter ihre harte Schale gucken und lernten eine Frau kennen, die von ihrer großen Liebe verlassen wurde, was ihr einen schweren Schlag versetzt hat, und die versucht, das Beste aus ihrem Leben zu machen. Lauren ist eine starke, unabhängige Frau, die ihre Leichtigkeit etwas verloren hat und die mir richtig gut gefallen hat, nachdem man sie besser kennenlernen durfte!
Mikes Jugendliebe Shelly wurde mit achtzehn Jahren schwanger und seine Tochter Elsa ist mittlerweile dreizehn Jahre alt. Nach dem Tod seiner Frau zieht er Elsa alleine groß, was nicht einfach ist, wenn man als Eishockeyprofi zu vielen Spielen reisen muss. Doch Mike gibt sein bestes, um ein guter Vater zu sein. Von Elsa und Mike hätte ich gerne noch etwas mehr gesehen, weil sie ein tolles Mädchen ist, das schon viel durchmachen musste.
Auch Lauren gegenüber war er sehr fürsorglich und wollte sie wieder für sich gewinnen, wobei Lauren verständlicherweise zu Beginn sehr abweisend war, denn Mike hat sie mit der Trennung sehr verletzt.
Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen, auch wenn Lauren Mike für meinen Geschmack ein wenig zu schnell vergeben hat, da hätte sie es ihm gerne noch etwas schwerer machen können!
Aber die Gefühle der beiden füreinander sind nie erloschen und da war trotz Trennung noch eine enorme Vertrautheit zwischen ihnen.
Zu Beginn gab es ein paar Rückblicke aus der Zeit, wo die beiden zusammenwaren, sodass man die beiden auch zu besseren Zeiten erleben durfte und auch gesehen hat, wie glücklich die beiden waren und die unglücklich sie mit der Trennung in der Gegenwart sind.
An einer Stelle hat Mike Lauren ein wenig zu sehr zu etwas gedrängt, was mir nicht ganz so gut gefallen hat, aber insgesamt mochte ich die beiden echt gerne!
Die Geschichte konnte mich echt mitreißen und war viel zu schnell ausgelesen! Jetzt freue ich mich aber schon sehr auf die Geschichte von Nate und Becca!
Fazit:
"Wer wenn nicht wir" von Sarina Bowen ist ein mitreißender dritter Band der The Brooklyn Years Reihe!
Lauren und Mike haben mir bis auf ein paar Kleinigkeiten richtig gut gefallen und die angesprochenen Themen fand ich sehr spannend, sodass sich das Buch richtig gut lesen ließ und die Geschichte viel zu schnell zu Ende war!
Ich vergebe vier Kleeblätter und freue mich schon sehr auf den vierten Band!