Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 4,50 €
  • Gebundenes Buch

Für Psychologen bietet das Buch eine konkurrenzlose Aufarbeitung psychologischen Wissens zur Wirkung von Werbung und ihrer Gestaltung auf Konsumenten. Wirtschaftswissenschaftler erhalten Zusatzinformationen zur psychologischen Wirkung von Werbemitteln, die hier mit praxisnaher Information ergänzt werden. Studierende der Fachrichtung Graphik / Design an Fachhochschulen finden hier eine Übersicht über die Wirkung spezifischer Gestaltungsmittel, die für Ihre spätere praktische Arbeit als Werbemittelgestalter passgenau ist. Stimme zur Vorauflage: Ich empfehle jedem Psychologie-Studenten und…mehr

Produktbeschreibung
Für Psychologen bietet das Buch eine konkurrenzlose Aufarbeitung psychologischen Wissens zur Wirkung von Werbung und ihrer Gestaltung auf Konsumenten. Wirtschaftswissenschaftler erhalten Zusatzinformationen zur psychologischen Wirkung von Werbemitteln, die hier mit praxisnaher Information ergänzt werden. Studierende der Fachrichtung Graphik / Design an Fachhochschulen finden hier eine Übersicht über die Wirkung spezifischer Gestaltungsmittel, die für Ihre spätere praktische Arbeit als Werbemittelgestalter passgenau ist.
Stimme zur Vorauflage:
Ich empfehle jedem Psychologie-Studenten und beruflichen Praktiker in diesem Gebiet, sich diese Buch anzuschaffen, da Felsers "Werbe- und Konsumentenpsychologie" sicherlich die aktuellste und ausführlichste Einführung in das Themengebiet ist, die auf dem heutigen deutschsprachigen Büchermarkt zu finden ist.
Report Psychologie
Autorenporträt
Georg Felser ist Professor für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Harz in Wernigerode. Er hat bislang an verschiedenen anderen Hochschulen Werbe- und Konsumentenpsychologie gelehrt, so etwa an der Fachhochschule für Graphik und Design in Trier oder an den Universitäten in Trier, Halle (Saale), Linz und Hohenheim.
Rezensionen
"Das Buch liefert aber die beste Basis, um nun endlich auf die Seite der Psychologie zu blicken." -- www.seo-usability.de

"Die Leser bekommen mit diesem Buch eine wirklich geballte Ladung an hochwertigem Wissen an die Hand. (...) Es ist im Feld der Werbung aus Psychologenfeder ein, wenn nicht das führende Werk." -- www.business-wissen.de

"Hier findet der Studierende eine lernfreundliche Übersicht zu den wirkungsvollsten Gestaltungsmitteln der modernen Werbeindustrie und erfährt zudem das Wichtigste über all jene psychologischen Prozesse, die uns als Konsumenten immer wieder dazu verlocken, der Werbung "auf den Leim" zu gehen. Dieser Lehrbuchklassiker besticht insgesamt durch eine gut strukturierte optische Aufbereitung und die leicht verständlichen Inhaltstexte bieten einen prima Einstieg in die vielschichtige Materie. Fazit: Leichtes Lernen mit Aha-Effekt!" -- Psycholit - Newsletter

"Wirklich eine runde Sache. Da von den etablierten Klassikern (...) nicht mehr so viel kommen wird, hat das Buch beste Chancen, sich zur Referenz im deutschsprachigen Raum zu entwickeln. Ein klarere Kandidat für unseren geplanten Masterstudiengang." -- www.wpgs.de

"zur Vorauflage Ich empfehle jedem Psychologie-Studenten und beruflichen Praktiker in diesem Gebiet, sich dieses Buch anzuschaffen, da Felsers "Werbe- und Konsumentenpsychologie" sicherlich die aktuellste und ausführlichste Einführung in das Themengebiet ist, die auf dem heutigen deutschsprachigen Büchermarkt zu finden ist." -- Report Psychologie…mehr
"Werbe- und Konsumentenpsychologie kompetent, , praxisnah, umfassend und verständlich ... sehr empfehlenswert. Laien, die etwas hinter die Kulissen von Werbung und Konsumverhalten blicken möchten, bietet dieser Band eine Fülle an interessanten Zusammenhängen." (in: thalia.de, 24. August 2016)

"... gibt einen umfassenden Überblick über Werbung und Kaufen und beleuchtet unser menschliches Konsumverhalten aus der Perspektive der verschiedenen psychologischen Grundlagenfächer. Das interessante und aufschlussreiche Lehrbuch ist sehr gut strukturiert ..." (Sandra Fuchs, in: Psychologie FoxBlog, sanfuchs1979.wordpress.com, 5. Mai 2016)

"... Dem Anspruch, ein Standardwerk zu diesem Thema zu sein, wird das Buch in allen Belangen gerecht ... Es hat nicht nur einen umfangreichen Anmerkungsapparat, sondern ist auch in einer wissenschaftlichen Sprache verfasst ..." (Dr. Kai Fischer, in: Mission-Based Consulting, mision-based.de, Dezember 2015)