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Fernsehwerbung aus einem anderen Blickwinkel. Kulturelle Vergleiche internationaler Werbespots sind im Zeitalter der Globalisierung und der Frage nach einheitlicher Markenkommunikation allgegenwärtig. Am Beispiel Deutschland/Brasilien werden bereits bestehende Kulturkonzepte vorgestellt, um sich dann hinsichtlich der Werbekommunikation einem anderen, vielversprechenderem Ansatz zu widmen: Welche sprachlichen Konzepte liegen unserer Wirklichkeit zugrunde? Wie sind diese Lebenswelten kulturell bedingt, und wie spiegeln sie sich in der Werbekommunikation wieder? Nach Darstellung der historischen,…mehr

Produktbeschreibung
Fernsehwerbung aus einem anderen Blickwinkel. Kulturelle Vergleiche internationaler Werbespots sind im Zeitalter der Globalisierung und der Frage nach einheitlicher Markenkommunikation allgegenwärtig. Am Beispiel Deutschland/Brasilien werden bereits bestehende Kulturkonzepte vorgestellt, um sich dann hinsichtlich der Werbekommunikation einem anderen, vielversprechenderem Ansatz zu widmen: Welche sprachlichen Konzepte liegen unserer Wirklichkeit zugrunde? Wie sind diese Lebenswelten kulturell bedingt, und wie spiegeln sie sich in der Werbekommunikation wieder? Nach Darstellung der historischen, gegenwärtigen Unterschiede in beiden Ländern, sowie deren unterschiedlicher Wirklichkeitskonzepte, werden die Tendenzen anhand einzelner Werbespots dargestellt. Das Buch richtet sich an Werbe- und Brasilieninteressierte.
Autorenporträt
Maria Fritzmann, geb. 1982.
Diplom-Ingeneurin(FH).
Studium der Medientechnik an der Hochschule für Angewandte
Wissenschaften in Hamburg.