Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 20,67 €
  • Broschiertes Buch

Rechtssicherheit für professionelle Kommunikation! Werbebeschränkungen - Was erlaubt und was verboten ist fasst kurz und bündig alle bestehenden Werbeverbote und -beschränkungen zusammen. Nach einem kurzen Überblick über das Urheber- und Wettbewerbsrecht werden - Personenbezogene Werbebeschränkungen für Freie Berufe, Gewerbliche Berufe, Minderjährige - Werbebeschränkungen in der klassischen Werbung (in Printmedien, Rundfunkwerbung, Werbung im Privatfernsehen und im ORF)- Werbung "below the line", also Direktmarketing, Online-Werbung, Sponsoring und Verkaufsförderung - Werbebeschränkungen nach…mehr

Produktbeschreibung
Rechtssicherheit für professionelle Kommunikation!
Werbebeschränkungen - Was erlaubt und was verboten ist fasst kurz und bündig alle bestehenden Werbeverbote und -beschränkungen zusammen. Nach einem kurzen Überblick über das Urheber- und Wettbewerbsrecht werden - Personenbezogene Werbebeschränkungen für Freie Berufe, Gewerbliche Berufe, Minderjährige - Werbebeschränkungen in der klassischen Werbung (in Printmedien, Rundfunkwerbung, Werbung im Privatfernsehen und im ORF)- Werbung "below the line", also Direktmarketing, Online-Werbung, Sponsoring und Verkaufsförderung - Werbebeschränkungen nach Produkten, in Gesundheit und Medizin, für Lebensmittel und Tabak sowie - strafrechtliche Werbeverbote genau erläutert.
Autorenporträt
Markus Deutsch, Rechtsanwalt und Steuerberater in Berlin (seit 2006 bzw. 2010) in eigener Kanzlei, Vizepräsident des Steuerberaterverbandes Berlin Brandenburg e.V., in der Ausbildung von Steuerfachangestellten tätig.