Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 29,90 €
  • Broschiertes Buch

Dass Werbefilme mehr als nur Konsumverführer sind, nämlich darüber hinaus historisch interessante und vielsagende Dokumente ihrer Zeit, wird mit diesem Buch anhand vieler Bildbeispiele und gut lesbarer Texte deutlich gemacht. Von den Pionieren des Werbefilms um 1900 bis in die 90er Jahre reicht das Spektrum der vorgestellten Werbefilme und -plakate. Dass das Ganze interessant und amüsant herüberkommt, ist das Verdienst der Autoren.
Grumpe Aßmann (ekz-Informationsdienst, 2002)
Aus dem Inhalt:
Franz-Josef Roell: Ästhetik der Werbung. Bewusste und unbewusste Botschaften im historischen
…mehr

Produktbeschreibung
Dass Werbefilme mehr als nur Konsumverführer sind, nämlich darüber hinaus historisch interessante und vielsagende Dokumente ihrer Zeit, wird mit diesem Buch anhand vieler Bildbeispiele und gut lesbarer Texte deutlich gemacht. Von den Pionieren des Werbefilms um 1900 bis in die 90er Jahre reicht das Spektrum der vorgestellten Werbefilme und -plakate. Dass das Ganze interessant und amüsant herüberkommt, ist das Verdienst der Autoren.
Grumpe Aßmann (ekz-Informationsdienst, 2002)

Aus dem Inhalt:
Franz-Josef Roell: Ästhetik der Werbung. Bewusste und unbewusste Botschaften im historischen Wandel seit der Nachkriegszeit
Daniel Wahren: "Die süßesten Früchte machen ihre Fahrt nach Detmold". Die Musik in den Sinalco-Spots
Hans-Gerd Schmidt: Wie der Zeitgeist in die Werbung kam. Aspekte einer produktionsästhetischen Analyse von Sinalco-Werbefilmen
Bernd Racherbäumer: Von der Temde-Lampen-Mühle zum Auftrag 351. Selbstverständnis, Unternehmensphilosophie und Werbung lippischer holzverarbeitender Betriebe
Sigrid Reuter: Bahlsen Fernsehwerbung von 1964-1970. Dokumente gesellschaftlichen Wandels
Cornelia Fleer: Waschen, spülen, schleudern oder einseifen waschen und werben. Zum Wandel von Waschkultur und Waschmaschinen am Beispiel historischer Werbefilme der Firma Miele
Ralf Forster: Sparkassenfilme als Instrumente zur Propagierung nationalsozialistischer Ideologie
Günter Agde: Blauer Dunst auf Zelluloid - Deutsche Werbefilme für Zigaretten und Tabak
Jean-Paul Goergen: Anfänge der Kinowerbung. Wie die Werbung laufen lernte