Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, einseitig bedruckt, Note: -, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Online-Werbung oder Online-Marketing werden inzwischen Milliardenumsätzepro Jahr generiert. Das Internet und auch zunehmend die Internetwerbung sind in dieGesellschaft integriert. Internetwerbung wird immer mehr in großen Unternehmen alseine der Marketing-Säulen gesehen, da diese weiterhin einen wachsenden Marktbedient.Während meiner Recherche stellte ich fest, dass zur Internetwerbung oder zum Online-Marketing, wenige Bücher oder Informationsquellen zu diesem Thema sind inBibliotheken zu finden sind. Jedoch finden sich im man im Internet selbst zahlreicheFachartikel sowie Statistiken zur Nutzung des Internets. Besonders der Bereich ECommerceist sehr stark vertreten. Damit wird deutlich, wo auch in Unternehmen diePrioritäten gesetzten werden. Ich habe bei der vorliegenden Arbeit habe ich dieInformationen aus einer Reihe von Büchern zusammengestellt. Um die notwendigeAktualität zu gewährleisten, stürzt sich die vorliegende Arbeit jedoch, Internetquellenund Publikationen und Zeitungsartikel, die über das Internet bezogen oder ein zusehensind.Das Thema Internetwerbung hat mich insofern interessiert, als ich heute viel mehr alsfrüher über das Internet kommuniziere - so z.B. mit meinem Arbeitgeber, da ich vomHomeoffice aus arbeite. Im Durchschnitt sind es 3-4 Stunden pro Tag. Zwangsläufigwerden wir so im Alltag mit Werbung verschieden Form in Bussen und Bahnen, aufPlakatwänden an Häuserfassaden, im Radio und im Fernsehen und vor allem immermehr im Internet in überhäuft .Im ersten Teil der vorliegenden Seminararbeit werden die Begriffe Internet undWerbung definiert und der Bereich Onlinewerbung speziell analysiert es werden dieverschiedenen Formen und die Vorteile der Internetwerbung werden beleuchtet. Wiekann Internetwerbung erfolgreich gestalten werden kann und welcheKommunikationsprozesse sind zu berücksichtigen?Im zweiten Teil der Seminararbeit wird auf Statistik der Internetnutzung eingegangenund der Internetmarkt wird analysiert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.