18,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Sind Sie bereits dabei beim Megatrend Werte?Kein Unternehmen entgeht heute den Herausforderungen der Globalisierung und des Fachkräftemangels, ganz zu schweigen von kritischen, ökologischen Fragen. Arbeitgeber sind gezwungen, zusätzliche Vorteile wie größere Flexibilität anzubieten, um entsprechend qualifizierte Mitarbeiter und Partner zu gewinnen und zu halten.Doch auf lange Sicht reichen attraktive Arbeitsbedingungen alleine nicht aus. Motivation ist schließlich eine Ursache - keine Wirkung. Die unterschiedlichen Werte eines Unternehmens müssen für die Öffentlichkeit sichtbar gemacht werden:…mehr

Produktbeschreibung
Sind Sie bereits dabei beim Megatrend Werte?Kein Unternehmen entgeht heute den Herausforderungen der Globalisierung und des Fachkräftemangels, ganz zu schweigen von kritischen, ökologischen Fragen. Arbeitgeber sind gezwungen, zusätzliche Vorteile wie größere Flexibilität anzubieten, um entsprechend qualifizierte Mitarbeiter und Partner zu gewinnen und zu halten.Doch auf lange Sicht reichen attraktive Arbeitsbedingungen alleine nicht aus. Motivation ist schließlich eine Ursache - keine Wirkung. Die unterschiedlichen Werte eines Unternehmens müssen für die Öffentlichkeit sichtbar gemacht werden: effektiv kommuniziert und ordnungsgemäß gelebt.Wir haben hierfür ein ganzheitliches Managementsystem entwickelt, mit dem Sie die Werte Ihrer Unternehmenskultur erkennen, definieren und beschreiben können. Den Grundwerten Qualität, Ethik und Transparenz wurden jeweils 20 Werte mit Praxistipps und zahlreichen Vorteilen zugeordnet.Aber aufgepasst. Gerade Ihre Mitarbeiter, Geschäftspartner undKunden spüren über kurz oder lang, ob Werte nur leere Versprechungen sind oder aus Überzeugung gelebt werden. Wenn Authentizität und Wahrhaftigkeit stimmen, wird Werben mit Werten zum Erfolgsfaktor Ihres Unternehmens.Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und freuen uns, dass wir Sie inspirieren dürfen.Über 150 Beispiel, warum und wie Sie mit Werten werben, erwarten Sie.
Autorenporträt
Ralph Küster wurde in Nordrhein Westfalen geboren. Nach einer bewegten Schullaufbahn und jahrelangem, intensiven Engagement für Jugend und Behindertenarbeit sowie unterschiedlichsten Ferienjobs in jeder freien Zeit studierte er Architektur an der jetzigen TH Nürnberg. Bereits Mitte des Studiums wurde er erstmals Vater, zu seinem Sohn Christian gesellte sich in 1995 Tochter Rebecca.Als Projektentwickler lernte Küster Unternehmer aus und in verschiedensten Branchen und Kulturen kennen. In 2005 beschloss er, einen Maßstab für Verhalten im Wirtschaftsleben zu entwickeln. Nach Teilnahme an Führungskreiszirkeln der Regierung, Besuchen bei Bertelsmann, TÜV, Dekra, RAL und anderen Institutionen, wird in 2007 die QET OHG gegründet. Das QET Unternehmenskultur-System ist zu 100% eigenfinanziert.