49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Medien entwickeln sich von Tag zu Tag weiter. Noch vor einigen Jahren war der Hype des Internets undenkbar. Heutzutage kommt kaum jemand ohne den täglichen Blick ins WorldWideWeb aus. Auch das Fernseh- und Leseverhalten der Menschen hat sich geändert. Es gibt unzählige Programme zwischen denen die Zuschauer unterscheiden können; die Zahl der Titel an Publikumszeitschriften ist nicht überschaubar. Nicht nur die Produzenten von Medieninhalten müssen darauf reagieren, sondern auch die Werbeindustrie. Das veränderte Verhalten zwingt zum Umdenken und zu immer neuen Werbemaßnahmen. Das stellt auch…mehr

Produktbeschreibung
Medien entwickeln sich von Tag zu Tag weiter. Noch vor einigen Jahren war der Hype des Internets undenkbar. Heutzutage kommt kaum jemand ohne den täglichen Blick ins WorldWideWeb aus. Auch das Fernseh- und Leseverhalten der Menschen hat sich geändert. Es gibt unzählige Programme zwischen denen die Zuschauer unterscheiden können; die Zahl der Titel an Publikumszeitschriften ist nicht überschaubar. Nicht nur die Produzenten von Medieninhalten müssen darauf reagieren, sondern auch die Werbeindustrie. Das veränderte Verhalten zwingt zum Umdenken und zu immer neuen Werbemaßnahmen. Das stellt auch die Mediaplaner vor neue Aufgaben. Gerade die Werbeträgerforschung, die neben den Marktmediastudien die wichtigsten Daten für die Mediaplanung liefert, muss sich nach diesen Veränderungen richten. Dieses Buch analysiert die aktuellen und anerkannten Verfahren der Werbeträgerforschung in Deutschland. Sind sie wirklich noch aussagekräftig? Entsprechen sie noch den Anforderungen, die die Mediaplaner und die Werbungtreibenden an sie stellen? Oder gibt es vielleicht schon andere Modelle, die den momentanen Methoden den Rang ablaufen können?
Autorenporträt
Theresa Frigger, geb. 1984, Berufsausbildung als Werbekauffrau und Medienmanagementstudium an der Hochschule Mittweida. Berufliche Erfahrungen in den Bereichen Hörfunkjournalismus, Mediaplanung und Public Relations.