Der vorliegende Band nähert sich aus kommunikatonswissenschaftlicher Sicht der Beschreibung von Werbewirkung. Eine Serie aus sieben vergleichbar angelegten experimentellen Untersuchungen beschreibt anhand von Erinnerungs- und Bewertungseffekten exemplarisch die Kommunikationswirkung von Programmsponsoring, Erotik, Tandemspots, Furchtappellen, stark emotionalisierenden Spots, Zwischenblenden sowie inhaltlich ähnlichen Spots innerhalb eines Werbeblocks. Neben der Wirkung dieser Gestaltungsmerkmale wird auch die wechselseitige Beeinflussung zwischen Werbung und Programmumfeld (Ausstrahlungseffekte) untersucht.
Der Band richtet sich an kommunikationswissenschaftlich interessierte Werbefachleute, Wissenschaftler und Werbetreibende. Er versteht sich als Ergänzung der Diskussion um Werbewirkung.
Der Band richtet sich an kommunikationswissenschaftlich interessierte Werbefachleute, Wissenschaftler und Werbetreibende. Er versteht sich als Ergänzung der Diskussion um Werbewirkung.