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Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 2,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt
1 Einleitung 6 2 Grundlagen 3D 9 2.1. Begriffsabgrenzung 9 2.2. Technische Grundlagen 9 2.3. Problemfelder 12 3 Rezeption und Wirkung von Werbung 13 3.1. Definition 13 3.2. Die Bedeutung des Involvements 14 3.2.1. Die Rolle der Akzeptanz 16 3.2.2. Die Rolle von Aktivierung & Aufmerksamkeit 16 3.3. Das Elaboration-Likelihood-Model 17 3.4. Problematik der…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 2,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt

1 Einleitung 6
2 Grundlagen 3D 9
2.1. Begriffsabgrenzung 9
2.2. Technische Grundlagen 9
2.3. Problemfelder 12
3 Rezeption und Wirkung von Werbung 13
3.1. Definition 13
3.2. Die Bedeutung des Involvements 14
3.2.1. Die Rolle der Akzeptanz 16
3.2.2. Die Rolle von Aktivierung & Aufmerksamkeit 16
3.3. Das Elaboration-Likelihood-Model 17
3.4. Problematik der Werbewirkungsmessung 19
3.5. Forschungsstand 3D Werbung 21
4 Ableitung der Hypothesen 23
5 Konzeption der empirischen Untersuchung 26
5.1. Untersuchungsdesign 26
5.2. Erhebungsmethode 28
5.3. Stimulus 29
5.4. Operationalisierung der Variablen 33
5.4.1. Operationalisierung der Werbewirkung 34
5.4.2. Operationalisierung des Involvements 36
5.5. Fragebogendesign 38
5.6. Rekrutierung der Teilnehmer 3
15 5.7. Ablauf des Experiments 40
6 Ergebnisse 42
6.1. Stichprobenbeschreibung 42
6.2. Prüfung der Hypothesen 43
6.2.1. Hypothese H1 43
6.2.2. Hypoyhese H2 46
6.2.3. Hypothese H3 52
6.2.4. Hypothese H4 56
6.3. Ergebnisse der RTR-Messung 57
6.4. Beurteilung der Brille 60
7 Diskussion 62
7.1. Diskussion der Ergebnisse 63
7.2. Kritik 64
7.3. Ausblick 66
Literaturverzeichnis 67
Anhang 71
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