Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 2,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt 1Einleitung62Grundlagen 3D92.1.Begriffsabgrenzung92.2.Technische Grundlagen92.3.Problemfelder123Rezeption und Wirkung von Werbung133.1.Definition133.2.Die Bedeutung des Involvements143.2.1.Die Rolle der Akzeptanz163.2.2.Die Rolle von Aktivierung & Aufmerksamkeit163.3.Das Elaboration-Likelihood-Model173.4.Problematik der Werbewirkungsmessung193.5.Forschungsstand 3D Werbung214Ableitung der Hypothesen235Konzeption der empirischen Untersuchung265.1.Untersuchungsdesign265.2.Erhebungsmethode285.3.Stimulus295.4.Operationalisierung der Variablen335.4.1.Operationalisierung der Werbewirkung345.4.2.Operationalisierung des Involvements365.5.Fragebogendesign385.6.Rekrutierung der Teilnehmer395.7.Ablauf des Experiments406Ergebnisse426.1.Stichprobenbeschreibung426.2.Prüfung der Hypothesen436.2.1.Hypothese H1436.2.2.Hypoyhese H2466.2.3.Hypothese H3526.2.4.Hypothese H4566.3.Ergebnisse der RTR-Messung576.4.Beurteilung der Brille607Diskussion627.1.Diskussion der Ergebnisse637.2.Kritik647.3.Ausblick66Literaturverzeichnis67Anhang71
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