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Als Instrument der Krisenkommunikation wird von Unternehmen zumeist PR eingesetzt. Das vorliegende Buch besch¿igt sich im Gegensatz dazu mit der Frage, ob Werbung ebenfalls sinnvoll als Instrument der Krisenkommunikation eingesetzt werden kann. Zu Beginn werden in einem theoretischen Teil die Charakteristika von Krisen und Krisenmanagement analysiert. Weiters wird ein ¿erblick ¿ber die wichtigsten Grundlagen der Werbung als Instrument der Marktkommunikation und als Instrument der Krisenkommunikation gegeben. Im empirischen Teil, der zur ¿erpr¿fung der aus der Theorie abgeleiteten Hypothesen…mehr

Produktbeschreibung
Als Instrument der Krisenkommunikation wird von Unternehmen zumeist PR eingesetzt. Das vorliegende Buch besch¿igt sich im Gegensatz dazu mit der Frage, ob Werbung ebenfalls sinnvoll als Instrument der Krisenkommunikation eingesetzt werden kann. Zu Beginn werden in einem theoretischen Teil die Charakteristika von Krisen und Krisenmanagement analysiert. Weiters wird ein ¿erblick ¿ber die wichtigsten Grundlagen der Werbung als Instrument der Marktkommunikation und als Instrument der Krisenkommunikation gegeben. Im empirischen Teil, der zur ¿erpr¿fung der aus der Theorie abgeleiteten Hypothesen dient, wird das Fallbeispiel der Krise um den nicht bestandenen Elchtest der Mercedes A-Klasse behandelt. Als Ergebnis kann festgehalten werden, dass Werbung unter bestimmten Rahmenbedingungen sinnvoll als Instrument der Krisenkommu¿nika¿tion eingesetzt werden kann. Aus diesem Grund sollte diese von Unternehmen in Krisensituation auch nicht au¿r Acht gelassen werden.
Autorenporträt
Fiedler, Barbara§Mag. (FH) Barbara Fiedler: Fachhochschul-Diplomstudiengang Wirtschaftsberatende Berufe an der FH Wiener Neustadt für Wirtschaft und Technik, Spezialisierungen: Marktkommunikation und Vertrieb sowie Management-, Organisations- und Personalberatung.