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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Schon heute sind 20% der Werbung in Deutschland an Kinder adressiert. Und das Interesse an der Zielgruppe Kinder wächst, obwohl die Zahl der Geburten sinkt. Die Kaufkraft der Kinder jedoch steigt. Im letzten Jahr betrug ihr Budget 20 Mio. Euro. So wird es für Unternehmen immer bedeutsamer die Bedürf nis se der komplexen Zielgruppe zu erkennen und sie Erfolg bringend im Mar ke ting einzusetzen. Im vorliegenden Buch untersucht die Autorin Stephanie Müller Fernsehwerbung im Zusammenhang mit kindlichen Bedürf nis struk tu ren. Können Bedürfnisse alters- und…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Schon heute sind 20% der Werbung in Deutschland an Kinder adressiert. Und das Interesse an der Zielgruppe Kinder wächst, obwohl die Zahl der Geburten sinkt. Die Kaufkraft der Kinder jedoch steigt. Im letzten Jahr betrug ihr Budget 20 Mio. Euro. So wird es für Unternehmen immer bedeutsamer die Bedürf nis se der komplexen Zielgruppe zu erkennen und sie Erfolg bringend im Mar ke ting einzusetzen. Im vorliegenden Buch untersucht die Autorin Stephanie Müller Fernsehwerbung im Zusammenhang mit kindlichen Bedürf nis struk tu ren. Können Bedürfnisse alters- und geschlechterübergreifend eingesetzt werden? Finden kindliche Bedürfnisse ihre Darstellung in der Fernseh wer bung? Wenn ja, gibt es in der Darstellung Unterschiede? Die Autorin erklärt die Zielgruppe Kinder und gibt Einblicke in das Marketing für Kinder. Darüber hinaus beschreibt sie das Medien- und Werbeverhalten von Kindern und die daraus resultierende Werbewirkung. Im analytischen Teil des Buches werden die Bedürfnisdarstellungen im deutschen Fernsehwerbespot für Kinder auf ge zeigt. Das Buch richtet sich an Marketing-Experten und Werber, an Kom muni kationswissenschaftler und alle, die sich mit Kindern als Zielgruppe be schäf ti gen.
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Autorenporträt
Dipl.-Kommunikationswirtin,Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (Schwerpunkt Kommunikationsplanung/ Marketing) an der Universität der Künste Berlin.