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Unsere Welt - insbesondere die kommunikative - ist voll und komplex. In ihr muss speziell die Auftragskommunikation immer neue Wege finden, um das Problem der Kontingenz kreativ bearbeiten zu können. Katalytische Effekte aus der Symbiose von Theorie und Praxis scheinen da eine lohnende Perspektive zu sein. Bei der Thematik "Werbung fu r Theorie" geht es um ein theoretisches Experiment, in dem auf synergetische Art und Weise Theorie und Praxis miteinander verknu pft werden sollen. "Werbung fu r Theorie" will ein Szenario entwerfen, in dem sich Theorie und Praxis annähern, um ihre positive…mehr

Produktbeschreibung
Unsere Welt - insbesondere die kommunikative - ist voll und komplex. In ihr muss speziell die Auftragskommunikation immer neue Wege finden, um das Problem der Kontingenz kreativ bearbeiten zu können. Katalytische Effekte aus der Symbiose von Theorie und Praxis scheinen da eine lohnende Perspektive zu sein. Bei der Thematik "Werbung fu r Theorie" geht es um ein theoretisches Experiment, in dem auf synergetische Art und Weise Theorie und Praxis miteinander verknu pft werden sollen. "Werbung fu r Theorie" will ein Szenario entwerfen, in dem sich Theorie und Praxis annähern, um ihre positive Wirkung fu r die jeweilige Gegenseite zu veranschaulichen. Theorie hat oft ein schlechtes Image, gilt als langweilig, verkopft , kompliziert. Im Rahmen dieser Arbeit soll fu r ausgewählte Theorien Werbung konzipiert und betrieben werden. Dazu wird geklärt: Was sind Theorien, was können sie leisten und was nicht? Welchen Nutzen erfu llen sie, welche Bedu rfnisse können sie im Kontext der Auftragskommunikation befriedigen?
Autorenporträt
Sebastian Schmid hat Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin studiert. Ihn interessieren vor allem die kommunkikativen Schnittstellen zwischen Theorie und Praxis respektive Wissenschaft und Wirtschaft.