17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Frankfurt früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Seminararbeit wird das Thema Werbung im mobilen Betriebssystem Android beschrieben. Dazu gibt der Autor einen allgemeinen Überblick zu Android, der Firma Google sowie dem Konsortium Open Handset Alliance, welches hinter dem Betriebssystem Android steht.Der Aufbau der Seminararbeit ergibt sich wie folgt. Als erstes werden einige Begriffe definiert. Danach folgen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Frankfurt früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Seminararbeit wird das Thema Werbung im mobilen Betriebssystem Android beschrieben. Dazu gibt der Autor einen allgemeinen Überblick zu Android, der Firma Google sowie dem Konsortium Open Handset Alliance, welches hinter dem Betriebssystem Android steht.Der Aufbau der Seminararbeit ergibt sich wie folgt. Als erstes werden einige Begriffe definiert. Danach folgen Grundlagen, die für den allgemeinen Hintergrund zu Android wichtig sind. Es wird in wenigen Worten das Geschäftsmodell von Google erläutert und wer das Konsortium hinter Android ist. Die Historie von Android wird kurz dargestellt und es wird beschrieben, wie Werbung auf mobilen Geräten mit Android funktioniert. Im Praktischen Teil wird aufgezeigt, wie Anzeigen in eine App eingebunden werden. Ebenso wird erklärt, wie die Werbung in Apps umgangen werden kann. Danach wird aufgezeigt, dass über die Werbeanzeigen in Apps auch Betrug stattfinden kann. Als letztes erfolgt ein Resümee über diese Seminararbeit.
Autorenporträt
Alexander Schaaf, B. Sc., wurde 1980 in Wiesbaden geboren. Sein nebenberufliches Studium der Wirtschaftsinformatik, an der Hochschule für Ökonomie und Management Essen, mit dem Studienort Frankfurt am Main, schloss der Autor im Jahr 2012 erfolgreich ab. Ihn interessierten schon während des Studiums die rechtlichen Aspekte bei der Softwareentwicklung, insbesondere im Umfeld von Open Source. Durch seine beruflichen Bezug in der Informationstechnologie, entschloss der Autor sich der Thematik des
vorliegenden Buches zu widmen.