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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Werbung hat in der Vergangenheit schon häufig Niederlagen einstecken müssen, wenn sie sich um die vielbeschworenen Zielgruppen der als 50plus, Best-, Silver-Ager betitelten reifen Konsumenten bemüht hat. Was passiert nun, wenn diese anspruchsvollen und werbeerfahrenen Konsumenten in na her Zukunft einen Großteil unserer Gesellschaft stellen? Niemand kann wirk lich vorhersagen, wie die zukünftige Werbung gestaltet sein muss, damit sie in unserer `alten Gesellschaft wirkt. Dieses Buch soll einen Beitrag dazu lie fern, das Werbesystem, ihren Auftrag, ihre…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Werbung hat in der Vergangenheit schon häufig Niederlagen einstecken müssen, wenn sie sich um die vielbeschworenen Zielgruppen der als 50plus, Best-, Silver-Ager betitelten reifen Konsumenten bemüht hat. Was passiert nun, wenn diese anspruchsvollen und werbeerfahrenen Konsumenten in na her Zukunft einen Großteil unserer Gesellschaft stellen? Niemand kann wirk lich vorhersagen, wie die zukünftige Werbung gestaltet sein muss, damit sie in unserer `alten Gesellschaft wirkt. Dieses Buch soll einen Beitrag dazu lie fern, das Werbesystem, ihren Auftrag, ihre Kommunikation und Funk tions weisen auf diese ungewisse Zukunft vorzubereiten. Unter einem soziologisch-kommunikationswissenschaftlichen Blickwinkel werden dazu folgende Fragen analysiert: Welche Chancen und Risiken ergeben sich aus einer überalterten Gesellschaft für Ökonomie, Konsum und Werbung? Mit welchen Zielgruppen wird sich die Werbung in Zukunft auseinandersetzen müssen? Welchen He rausforderungen hat sich die Werbekommunikation in Zukunft zu stellen? Wie wird sich die Wirkung von Werbung in dieser veränderten Gesellschaft wandeln? Welche Folgen hat all dies für die Institutionen der Werbung? Was wird sich im Werbesystem nicht verändern? Das Buch richtet sich an Entscheider der Werbebranche sowie Wissenschaftler und Studenten der sozialwissenschaftlichen Fachrichtungen.
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Autorenporträt
Magister Artium (phil.),Dipl.-Kfm. (FH), Studium der Kommunikationswissenschaft, Soziologie und Psychologie an der Universität Münster, Studium der BWL an der Fachhochschule für Ökonomie und Management Essen,Doktorand am Institut für Kommunikationswissenschaftder Universität Münster,Consultant bei der GfK AG in Nürnberg.