China schwebt im Wechselspiel zwischen Tradition und Moderne. Wirtschaftswunder und kapitalistisches Trugbild. Rasender Fortschritt und mangelnde Innovation. Süß und Sauer. China - Land der Gegensätze, Land der Zukunft. Immer mehr europäische Unternehmen zieht es in das Reich der Mitte. Nicht nur als billigen Produktionsstandort, sondern auch als einen der zukünftig größten Absatzmärkte haben diese Unternehmen China für sich entdeckt. Hierzu bedarf es jedoch einer Werbestrategie, die sich speziell an den kulturellen Eigenheiten und medienspezifischen Besonderheiten ausrichtet. Ausgehend von einer Analyse der formalen Rahmenbedingungen gibt die Autorin einen Überblick über die chinesische Werbebranche. Besonderes Augenmerk gilt den Werbeträgern TV und Internet, sowie dem Zukunftsszenario Mobile Advertising. Kulturelle Besonderheiten wie Sprache, Schrift, Symbolik, aber auch Mentalität, Werte und Traditionen werden analysiert. Mögliche Zielgruppen werde anhand von Lifestyle- und regionalen Aspekten, Kaufverhalten und Werbeakzeptanz identifiziert. Zusammenfassend formuliert die Autorin Empfehlungen für erfolgreiche Werbestrategien europäischer Unternehmen am chinesischen Markt.