Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 5,69 €
  • Broschiertes Buch

Grelle Farben, unlesbare Schriften und ausgefallene Grafik sind noch lange keine Garanten für eine erfolgreiche Werbekampagne. Oft ist sogar das Gegenteil der Fall: Dem Werbebetrachter werden das blitzschnelle Erfassen der Werbebotschaft und die schnelle Erkennbarkeit des Werbeabsenders unnütz erschwert. Rudi Biller und Frank Haase erklären in "Werbung kompakt", wie Werbung wirklich funktioniert und was man bei der Ausarbeitung seiner eigenen Werbestrategie unbedingt beachten muss, um messbare Erfolge zu erzielen. Es geht um die Vermittlung von Werbebotschaften. Die wichtigsten Vorteile eines…mehr

Produktbeschreibung
Grelle Farben, unlesbare Schriften und ausgefallene Grafik sind noch lange keine Garanten für eine erfolgreiche Werbekampagne. Oft ist sogar das Gegenteil der Fall: Dem Werbebetrachter werden das blitzschnelle Erfassen der Werbebotschaft und die schnelle Erkennbarkeit des Werbeabsenders unnütz erschwert.
Rudi Biller und Frank Haase erklären in "Werbung kompakt", wie Werbung wirklich funktioniert und was man bei der Ausarbeitung seiner eigenen Werbestrategie unbedingt beachten muss, um messbare Erfolge zu erzielen. Es geht um die Vermittlung von Werbebotschaften. Die wichtigsten Vorteile eines Produktes oder einer Dienstleistung sollen vom Werbebetrachter erlernt werden. Aber wie lernt der Werbebetrachter? Was zieht seine Blicke auf sich? Welche Bilder und welche Farben werden zuerst wahrgenommen? Was weckt unbewusst positive oder negative Assoziationen? Was wird schnell im Gedächtnis gespeichert und über welche Arten von Werbung wird der umworbene potentielle Kunde sogar mit Ve rärgerung reagieren? Auf diese und viele weitere Fragen gibt dieses Buch leicht verständliche Antworten. Nur wer diese Antworten kennt und seine Werbung nach den daraus resultierenden Regeln aufbaut, wird Erfolg haben.
Über dieses Grundwissen der Funktionsweise von Werbung hinaus beschreibt das Buch zahlreiche Werbemaßnahmen mit ihren speziellen Vor- und Nachteilen. Die am häufigsten anzutreffenden Fehler in der Werbung werden beim Namen genannt und zahlreiche Tipps für die Gestaltung werden preisgegeben. Zusätzlich erfährt der Leser, wie und wobei man durch organisatorische und gestalterische Maßnahmen Kosten sparen und sein Werbebudget entlasten kann. Farbige Grafiken erleichtern das Lernen der zentralen Aussagen dieses Buches und verdeutlichen die Wirksamkeit der vorgestellten Werberegeln.
Wer gezielt und ganz direkt potentielle Kunden umwerben und anschließend gewinnen möchte, dem geben die Kapitel zum Thema Direkt-Marketing einen praktischen Leitfaden zum Aufbau einer computerg estützten Database und zur Planung einer Direkt-Marketing-Maßnahme in die Hand. Auch hierbei wird der Leser vor möglichen Fehlern und Fehlinvestitionen gewarnt und lernt wertvolle Tipps für die Praxis kennen: Wie wird ein Werbebrief aufgebaut? Welche Wörter sollten in der Werbung unbedingt vermieden werden? Wie spreche ich den potentiellen Kunden an?
Nach der Lektüre dieses 192 Seiten umfassenden Buches ist der Leser nicht nur in der Lage, seine eigene individuelle Werbestrategie aufzubauen und die Fehler seiner Mitbewerber zu vermeiden, auch für die Umsetzung der Werbemaßnahmen kann "Werbung kompakt" dank eines übersichtlichen Suchwortregisters als hilfreiches Nachschlagewerk zu Rate gezogen werden.
Autorenporträt
Rudi Biller gründete zusammen mit Frank Haase 1993 in Iserlohn das Studio TAURUS design. Die beiden Jungunternehmer beraten und betreuen unterschiedlichste Unternehmen in Fragen des Unternehmensauftritts, vom Produktdesign und der Gestaltung von Printmedien über die Konzeption und Realisation von Internet-Auftritten bis zur Ausarbeitung von Marketingstrategien. Biller und Haase erhielten für Ihre Arbeit mehrere internationale Auszeichnungen und Anerkennungen. Zu ihren Klienten zählen neben zahlreichen kleinen und mittelständischen Betrieben auch international renommierte Marktführer wie WELLA, FLOTT und GROHE.