59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die in dieser Abhandlung vorgenommenen Untersuchungen stellen einen ersten Einstieg in die Werbeerfolgskontrolle für den Kartenabsatz bei Veranstaltungen dar. Zwei Events, welche in der erdgas arena Riesa stattfanden, stehen dabei im Mittelpunkt der Betrachtungen. Die Ergebnisse zeigen, wie durch einen gezielten Einsatz der Werbemittel der Absatz von Eintrittskarten gesteigert werden kann. Diese Erkenntnisse können durchaus auch für andere Events und Veranstaltungsstätten relevant sein. Im Fokus der Betrachtungen stehen unter anderem die genaue Definition der Zielgruppen und die Auswahl…mehr

Produktbeschreibung
Die in dieser Abhandlung vorgenommenen Untersuchungen
stellen einen ersten Einstieg in die
Werbeerfolgskontrolle für den Kartenabsatz bei
Veranstaltungen dar. Zwei Events, welche in der erdgas arena Riesa stattfanden, stehen dabei im
Mittelpunkt der Betrachtungen. Die Ergebnisse zeigen,
wie durch einen gezielten Einsatz der Werbemittel der
Absatz von Eintrittskarten gesteigert werden kann.
Diese Erkenntnisse können durchaus auch für andere
Events und Veranstaltungsstätten relevant sein. Im
Fokus der Betrachtungen stehen unter anderem die
genaue Definition der Zielgruppen und die Auswahl
geeigneter Werbemittel. Die für die Auswertung
erforderlichen Daten wurden durch Befragungen
erhoben. Abschließend geht der Autor auf die Themen
Werbeerfolgs- und Werbewirkungskontrolle ein. Das
Buch richtet sich an Betreiber von
Veranstaltungsstätten, Vereine und Verbände,
Unternehmen der Unterhaltungsindustrie,
Werbeagenturen und Eventmanager
Autorenporträt
Andreas Hampsch studierte Betriebswirtschaftslehre mit dem
Schwerpunkt Sport-, Event- und Marketingmanagement an der
Staatlichen Studienakademie Riesa. Er arbeitete mehrere Jahre im
Veranstaltungsbüro der "erdgas arena" Riesa und ist seit mehreren
Jahren als selbständiger Eventmanager in den Bereichen
Veranstaltungslogistik und Ticketing tätig.