Nicht lieferbar
Werbung und Marketing im Gesundheitswesen - MACH, Engelbert
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Die stürmische Entwicklung in der Werbung und im Marketing brachte vielfältige neue Einblicke in die nahezu unerschöpfliche Welt des Konsumveraltens mit sich. Man könnte darüber diskutieren, ob die Fortschritte der Werbung bzw. die Fortschritte des Marketings das Kaufverhalten der Kunden gefördert haben. Man braucht jedoch nicht darüber diskutieren, dass die Werbewelt ohne Marketing bzw. das Marketing ohne die Werbung die Bedeutung hätten, die sie heute in allen Branchen des Marktes unbestritten haben. Die Zeiten sind Vorbei, als Krankenhäuser fast ausschließlich zur öffentlichen Hand…mehr

Produktbeschreibung
Die stürmische Entwicklung in der Werbung und im
Marketing brachte vielfältige neue Einblicke in die
nahezu unerschöpfliche Welt des Konsumveraltens mit
sich. Man könnte darüber diskutieren, ob die
Fortschritte der Werbung bzw. die Fortschritte des
Marketings das Kaufverhalten der Kunden gefördert
haben. Man braucht jedoch nicht darüber diskutieren,
dass die Werbewelt ohne Marketing bzw. das Marketing
ohne die Werbung die Bedeutung hätten, die sie heute
in allen Branchen des Marktes unbestritten haben. Die
Zeiten sind Vorbei, als Krankenhäuser fast
ausschließlich zur öffentlichen Hand gehörten. Im
zunehmenden Maß ist Werbung im weiteren Sinne für
ihre wirtschaftliche Konkurrenzfähigkeit nahezu
unverzichtbar geworden. Immer mehr Krankenhäuser,
Sanatorien, oder andere Gesundheitsdienstanbieter
werden als Wirtschaftsbetriebe geführt. Dieses Buch
gibt einen Überblick in die Querschnittsmaterie und
führt in die Grundsätze des Themas Werbung &
Marketing ein. Es richtet sich an alle Werbung- &
Marketinginteressierte, sowie an Manager und
Entscheidungsträger in Gesundheitseinrichtungen,
welche sich mit der Materie Werbung & Marketing im
Gesundheitswesen näher beschäftigen möchten.
Autorenporträt
Studium der Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt
Gesundheitsinformatik an der UMIT/Tirol, sowie das Studium der
Gesundheitsökonomie und Public Health Care an der WU Wien. Über
15 Jahre berufliche Erfahrung in verschiedenen Unternehmen der
Gesundheitsindustrie, als Verkaufsleiter und Geschäftsführer, als
auch selbständiger Unternehmensberater.