Der Band lotet Grenzen und Schnittstellen in den Bereichen Kommunikation, Werbung und PR im digitalen Zeitalter aus. Vor allem Übergänge zwischen analogen und digitalen Kommunikationsformen stehen im Brennpunkt. Zentrales Anliegen ist die Erörterung von Potenzialen und Beschränkungen von herkömmlichen und neuen Formaten u.a. in Bezug auf Meinungsführer (Influencer), soziale Netzwerke (Social Media), relevante Botschaften (Content Marketing), Markenkommunikation, öffentliche Kommunikation und sprachliche Ausdrucksformen. Dabei werden neueste Forschungsergebnisse mit Fallstudien aus der Kommunikations- und Wirtschaftspraxis verknüpft.…mehr
Der Band lotet Grenzen und Schnittstellen in den Bereichen Kommunikation, Werbung und PR im digitalen Zeitalter aus. Vor allem Übergänge zwischen analogen und digitalen Kommunikationsformen stehen im Brennpunkt. Zentrales Anliegen ist die Erörterung von Potenzialen und Beschränkungen von herkömmlichen und neuen Formaten u.a. in Bezug auf Meinungsführer (Influencer), soziale Netzwerke (Social Media), relevante Botschaften (Content Marketing), Markenkommunikation, öffentliche Kommunikation und sprachliche Ausdrucksformen. Dabei werden neueste Forschungsergebnisse mit Fallstudien aus der Kommunikations- und Wirtschaftspraxis verknüpft.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Produktdetails
Produktdetails
Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation Nr.34
¿Dr. Martin Nielsen, Associate Professor Institut für Kommunikation Universität Aarhus, Dänemark; Forschungsschwerpunkte: interkulturelle Wirtschafts- und Unternehmenskommunikation, internationale Marketing- und PR-Kommunikation, deutsche und dänische Werbesprache, Textsortenlinguistik. Dr. Marianne Grove Ditlevsen, Associate Professor Institut für Kommunikation Universität Aarhus, Dänemark; Forschungsschwerpunkte: strategische Kommunikation in Organisationen, Investor Relations-Kommunikation und Unternehmensberichterstattung, Organisationskommunikation. Dr. Anne Grethe Julius Pedersen, Associate Professor Department of Culture and Learning, Universität Aalborg, Dänemark: Forschung und Lehrtätigkeit in den Bereichen Unternehmenskommunikation und Unternehmensführung mit Schwerpunkten Nachhaltigkeitskommunikation und CSR, Stakeholderdialog, Krisenkommunikation, Soziale Medien, Kultur und Globalisierung.
Inhaltsangabe
Werbung und PR im digitalen Zeitalter. Technologie als Anstoß oder Antwort? Berufsbild und Digitalisierung. Wissenschaftskommunikation und PR im digitalen Zeitalter. Einblicke in das Alltagshandeln schreibender Kaufleute. News in der digitalen Verbandskommunikation. Werbung für Verhaltensweisen. Einfluss von Social Media InfluencerInnen auf Kaufentscheidungen ihrer Publika. Die Bedeutung digitaler Meinungsführer für das Kaufverhalten der Digital Natives. Das centenaire chevronné. Wenn smartness gerade nicht 'digitale Technologisierung' bedeutet. Semantik des Weglassens. 'Using the Right Words'. Digitale Sprachvarietäten in der externen Markenkommunikation. Customized Copy. Die Viralität von Werbung als PR Instrument. Corporate Podcasts als Instrument der B2B Kommunikation. Hashtags und ihre Digitalizität. Unternehmenskommunikation und Werbung aus der Perspektive einer engagiert kritischen Wissenschaft.
Werbung und PR im digitalen Zeitalter. Technologie als Anstoß oder Antwort? Berufsbild und Digitalisierung. Wissenschaftskommunikation und PR im digitalen Zeitalter. Einblicke in das Alltagshandeln schreibender Kaufleute. News in der digitalen Verbandskommunikation. Werbung für Verhaltensweisen. Einfluss von Social Media InfluencerInnen auf Kaufentscheidungen ihrer Publika. Die Bedeutung digitaler Meinungsführer für das Kaufverhalten der Digital Natives. Das centenaire chevronné. Wenn smartness gerade nicht 'digitale Technologisierung' bedeutet. Semantik des Weglassens. 'Using the Right Words'. Digitale Sprachvarietäten in der externen Markenkommunikation. Customized Copy. Die Viralität von Werbung als PR Instrument. Corporate Podcasts als Instrument der B2B Kommunikation. Hashtags und ihre Digitalizität. Unternehmenskommunikation und Werbung aus der Perspektive einer engagiert kritischen Wissenschaft.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826