Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Marketing Wirkungsindikatoren dienen der Beurteilung des Marketingerfolgs und sind daher für die Praxis von entscheidender Bedeutung. Tracking-Stu dien er freuen sich dabei großer Beliebtheit, da sie Wirkungen über die Zeit er fas sen und besonders zur Bewertung von Werbemaßnahmen geeignet sind. In strumente dazu werden von den Markt forschungs unternehmen in großer Zahl an geboten. Doch was leisten diese Instrumente, welche Unter schiede gibt es, und was ist besonders zu beachten? Die Autorin Franziska Küster-Rohde gibt ein führend einen Überblick über die theoretischen Grundlagen der Tracking-Forschung und stellt das Werbetracking als Methode der Werbe wirkungskontrolle vor. Anhand der erarbeiteten Anforderungen und Kriterien wer den dem Leser verschiedene Werbetracking-Studien der Markt forschungs institute präsentiert und einem kritischen Vergleich unterzogen. Stärken und Schwä chen der einzelnen Inst rumente werden dabei heraus gearbeitet.Das Buch rich tet sich an Wirtschaftswissenschaftler, Marktforscher, Manager und al le Unter nehmen.
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