In diesem Buch wird Werbung hauptsächlich aus ökonomischer und und verhaltenswissenschaftlicher Sicht dargestellt. Daneben finden u.a. auch linguistische, semiotische und juristische Aspekte Berücksichtigung.
Der Band erläutert:
Planung und Kontrolle der Werbung
Die Vielfalt der Werbewirkungen
Sozioökonomische, rechtliche und technologische Rahmenbedingungen
Verschiedene Formen der Werbung (verbale, nonverbale und visuelle werbliche Kommunikation)
Elemente der Werbebotschaft (Wort, Bild, Farbe, Musik)
Typografische Gestaltung, Argumentationsformen und Stilistik
Der Band erläutert:
Planung und Kontrolle der Werbung
Die Vielfalt der Werbewirkungen
Sozioökonomische, rechtliche und technologische Rahmenbedingungen
Verschiedene Formen der Werbung (verbale, nonverbale und visuelle werbliche Kommunikation)
Elemente der Werbebotschaft (Wort, Bild, Farbe, Musik)
Typografische Gestaltung, Argumentationsformen und Stilistik