Diese Zeitschrift enthält drei Artikel: einen über kritisches Denken in der Hochschulbildung und auf dem Arbeitsmarkt, einen über Führungsstile in lettischen Sozialhilfeeinrichtungen und einen über sozialen Konstruktivismus in der Praxis der Sozialarbeit.Einsichtsvoll werden durch mehrere Linsen: Critical Thinking in Higher Education and Labour Market" (Kritisches Denken in der Hochschulbildung und auf dem Arbeitsmarkt) ist der Beitrag der Autorin zu einer Konferenz, die sich mit der Frage beschäftigte, wer für die Entwicklung der Fähigkeiten zum kritischen Denken verantwortlich ist: die Hochschulbildung oder der Arbeitsmarkt?Der zweite Artikel ist die "Analyse des Führungsstils in der lettischen Sozialfürsorge"; in diesem Artikel werden Führungsprobleme und ihre Auswirkungen auf die Wohlfahrtssituation und die Entwicklung der Menschen untersucht, wie sie in OECD-Berichten, nationalen Berichten und wissenschaftlichen Studien festgestellt wurden.Der dritte Aufsatz befasst sich mitder Interaktion von Sozialarbeitern mit dem sozialen Konstruktivismus in der Praxis; der Artikel enthält Einzelheiten über den sozialen Konstruktivismus als Theorie, seine Befürworter und seine Bedeutung für den Umgang von Sozialarbeitern mit Klienten, die in der Praxis Probleme haben.