42,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Buch mit Leinen-Einband

»Atemlos eilt man von Einzelheit zu Einzelheit, von der zeichnerischen Schärfe der Naturbeobachtung... zu der sarkastischen Eindringlichkeit der Großstadtvisionen... Höchst unvermutet steht man vor einem Erzähler von Geblüt, vor einem echten Novellisten...« Günter Blöcker

Produktbeschreibung
»Atemlos eilt man von Einzelheit zu Einzelheit, von der zeichnerischen Schärfe der Naturbeobachtung... zu der sarkastischen Eindringlichkeit der Großstadtvisionen... Höchst unvermutet steht man vor einem Erzähler von Geblüt, vor einem echten Novellisten...«
Günter Blöcker
Autorenporträt
Friedrich Georg Jünger wurde 1898 in Hannover als Bruder von Ernst Jünger geboren. Er war zunächst Anwalt, danach seit 1926 freier Schriftsteller in Berlin, später in Überlingen. In den dreißiger Jahren war Jünger dem Kreis um Ernst Niekisch verbunden. Er war Mitherausgeber der Zeitschrift »Scheidewege«.
1950 erhielt er den Literaturpreis der Bayerischen Akademie der Schönen Künste, 1952 den Immermann-Literaturpreis, 1957 den Wilhelm-Raabe-Preis und 1960 den Großen Kunstpreis des Landes Nordrhein-Westfalen für Literatur.
Friedrich Georg Jünger starb 1977 in Überlingen.