27,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht, Note: 2,0, ( Europäische Fernhochschule Hamburg ) (Law School), Veranstaltung: Bachelorthesis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorthesis bietet eine Darstellung über die aktuelle Problemlage mit Werkverträgen im Arbeitsrecht. Sie beschäftigt sich mit dem Thema: "Zur Problematik von Werkverträgen im Arbeitsrecht - Lösungsmöglichkeiten zur Vermeidung von 'Scheinwerkverträgen'". Ausgehend von der historischen Einordnung und Entwicklung des Werkvertrages und…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht, Note: 2,0, ( Europäische Fernhochschule Hamburg ) (Law School), Veranstaltung: Bachelorthesis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorthesis bietet eine Darstellung über die aktuelle Problemlage mit Werkverträgen im Arbeitsrecht. Sie beschäftigt sich mit dem Thema: "Zur Problematik von Werkverträgen im Arbeitsrecht - Lösungsmöglichkeiten zur Vermeidung von 'Scheinwerkverträgen'". Ausgehend von der historischen Einordnung und Entwicklung des Werkvertrages und seiner Probleme, Vor- und Nachteile in den 70er, 80er und 90er Jahren, wurde im Kern das Verhältnis zur Arbeitnehmerüberlassung und zur Scheinselbstständigkeit dargestellt.
Autorenporträt
Andreas Kreißig, geb. am 17. März 1979 in Jena, Thüringen, BR Deutschland Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter am Universitätsklinikum Jena. Studium Wirtschaftsrecht mit dem Abschluss Bachelor of Laws (LL.B.) an der Europäischen Fernhochschule in Hamburg. Meine Studienschwerpunkte sind das Arbeits- und Sozialrecht. Weitere interessante Interessengebiete sind das Kreditsicherungs- und Grundstücksrecht, Vergaberecht und Baurecht. Der Autor verfügt über langjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Arbeits- und Sozialrechts, als auch auf dem Gebiet des Bau- und Vergaberechts und arbeitet am Universtitätsklinikum Jena.