98,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In einer globalisierten Wirtschaft, in der die Qualitat von Waren und Dienstleistungen immer vergleichbarer und unabhangig vom jeweiligen Ort angeboten wird, ist die Einzigartigkeit der Produkte ausschlaggebend für den wirtschaftlichen Erfolg einer Organisation. Innovation und Innofationsfähigkeit gehört damit zu den kritischen Erfolgsfaktoren eines Unternehmens. Dieses Buch stellt verschiedene Werkzeuge der Umsetzungsphase vor. Mit diesen Hilfsmitteln, die eher aus dem Qualitatsmanagement bekannt sind, kann der Innovationsprozess effektiv begleitet werden. - TRIZ (Theory of Inventive Problem…mehr

Produktbeschreibung
In einer globalisierten Wirtschaft, in der die Qualitat von Waren und Dienstleistungen immer vergleichbarer und unabhangig vom jeweiligen Ort angeboten wird, ist die Einzigartigkeit der Produkte ausschlaggebend für den wirtschaftlichen Erfolg einer Organisation. Innovation und Innofationsfähigkeit gehört damit zu den kritischen Erfolgsfaktoren eines Unternehmens. Dieses Buch stellt verschiedene Werkzeuge der Umsetzungsphase vor. Mit diesen Hilfsmitteln, die eher aus dem Qualitatsmanagement bekannt sind, kann der Innovationsprozess effektiv begleitet werden. - TRIZ (Theory of Inventive Problem Solving) - QFD (Quality Function Deployment) - DoE (Design of Experiments) - FMEA (Fehler-Moglichkeits und Einflussanalyse)- Die hier vorgestellten Verfahren sind aus einer Reihe von Untersuchungen und Fallstudien von Studenten der FH Albstadt-Sigmaringen hervorgegangen und richtet sich an denjenigen Leser, die sich eine Ubersicht über standardisierte Verfahren innerhalb der Produkt- und Produktionsentwicklung verschaffen wollen.
Autorenporträt
Andreas Mockenhaupt ist Professor für Innovations- undVertriebsmanagement an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen. Vorseiner Berufung arbeitete er u.a. in führenden Positionen beimUS-Technologiekonzern 3M.