Werkzeuge zur Entwicklung graphischer Benutzungsschnittstellen
Grundlagen und Beispiele
Herausgegeben:Fähnrich, Klaus-Peter; Janßen, Christian
Werkzeuge zur Entwicklung graphischer Benutzungsschnittstellen
Grundlagen und Beispiele
Herausgegeben:Fähnrich, Klaus-Peter; Janßen, Christian
- Gebundenes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Keine ausführliche Beschreibung für "Werkzeuge zur Entwicklung graphischer Benutzungsschnittstellen" verfügbar.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Matthias FreundEntwicklung von Modell-zu-Modell-Transformationen für Benutzungsschnittstellen in der Domäne der Industriellen Automatisierungstechnik29,99 €
- Mathias RiechertEntwicklung einer Wissensmanagementstrategie für den Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik17,95 €
- Katja GüntherWerkzeuge zur Realisierung des Business Intelligence17,95 €
- Marcus Grande100 Minuten für Konfigurationsmanagement54,99 €
- Toni SteimleSoftwareentwicklung im Offshoring27,99 €
- Isabelle UhlandEinführung moderner IT-basierter Werkzeuge im Rechnungswesen. Potenziale, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren27,95 €
- Mensch-Computer-Kommunikation39,99 €
-
-
-
Keine ausführliche Beschreibung für "Werkzeuge zur Entwicklung graphischer Benutzungsschnittstellen" verfügbar.
Produktdetails
- Produktdetails
- Handbuch der Informatik 5.7
- Verlag: De Gruyter
- 1996.
- Seitenzahl: 228
- Erscheinungstermin: 24. Dezember 1996
- Deutsch
- Abmessung: 246mm x 175mm x 18mm
- Gewicht: 510g
- ISBN-13: 9783486228892
- ISBN-10: 3486228897
- Artikelnr.: 24699172
- Handbuch der Informatik 5.7
- Verlag: De Gruyter
- 1996.
- Seitenzahl: 228
- Erscheinungstermin: 24. Dezember 1996
- Deutsch
- Abmessung: 246mm x 175mm x 18mm
- Gewicht: 510g
- ISBN-13: 9783486228892
- ISBN-10: 3486228897
- Artikelnr.: 24699172
Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort der Reihenherausgeber -- Vorwort der Herausgeber -- A. Grundlagen und Methoden -- 1. User Interface Management als strategische Aufgabe -- 2. GUI-Entwicklungswerkzeuge im Überblick -- 3. Kriterien zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit von GUI-Werkzeugen -- 4. Migration -- 5. Entwicklungslinien bei GUI-Werkzeugen -- 6. Automatische Generierung graphischer Benutzungsschnittstelien -- 7. GUI-Qualitätssicherung: Bedeutung von Normen und Industrie-Standards -- 8. Objektorientierter Entwurf graphischer Benutzungsschnittstellen -- 9. Prototyping als Vorgehensweise zur GUI-Entwicklung -- 10. Hilfesysteme: Ein Vergleich von Normung und Praxis -- B. Systeme und Anwendungen -- 11. GRITplus: Die objektorientierte Entwicklungsumgebung für graphisch-interaktive Anwendungen -- 12. Erfahrungen beim Einsatz von GRIT zur Erstellung graphischer Benutzungsoberflächen -- 13. Höhere Entwicklungswerkzeuge für OSF/Motif -- 14. Benutzergerechte Software-Werkzeuge -- 15. User Interface Management Systeme (UIMS) für interaktive Anwendungen - Erfahrungen mit dem Dialog Manager -- 16. Das User Interface Management System XFaceMaker -- 17. UIMS als aktives Bindeglied zwischen CASE-Tools und Anwendung -- Register -- Backmatter
Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort der Reihenherausgeber -- Vorwort der Herausgeber -- A. Grundlagen und Methoden -- 1. User Interface Management als strategische Aufgabe -- 2. GUI-Entwicklungswerkzeuge im Überblick -- 3. Kriterien zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit von GUI-Werkzeugen -- 4. Migration -- 5. Entwicklungslinien bei GUI-Werkzeugen -- 6. Automatische Generierung graphischer Benutzungsschnittstelien -- 7. GUI-Qualitätssicherung: Bedeutung von Normen und Industrie-Standards -- 8. Objektorientierter Entwurf graphischer Benutzungsschnittstellen -- 9. Prototyping als Vorgehensweise zur GUI-Entwicklung -- 10. Hilfesysteme: Ein Vergleich von Normung und Praxis -- B. Systeme und Anwendungen -- 11. GRITplus: Die objektorientierte Entwicklungsumgebung für graphisch-interaktive Anwendungen -- 12. Erfahrungen beim Einsatz von GRIT zur Erstellung graphischer Benutzungsoberflächen -- 13. Höhere Entwicklungswerkzeuge für OSF/Motif -- 14. Benutzergerechte Software-Werkzeuge -- 15. User Interface Management Systeme (UIMS) für interaktive Anwendungen - Erfahrungen mit dem Dialog Manager -- 16. Das User Interface Management System XFaceMaker -- 17. UIMS als aktives Bindeglied zwischen CASE-Tools und Anwendung -- Register -- Backmatter