24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Broschiertes Buch

Werner Feiersinger verbindet in seinen Werken ein breites Wissen über Kunst-, Design- und Architekturgeschichte mit einer lakonisch-reduzierten Formensprache. Mit einem umfassenden skulpturalen Eingriff formuliert er den Ausstellungsraum im Belvedere 21 - den nach Wien transferierten österreichischen Pavillon der Weltausstellung 1958 in Brüssel - neu und bezieht sich dabei auf die Geschichte des Gebäudes.Feiersingers minimalistische Werke, durchzogen von tiefgründigem Humor, unterlaufen stets konventionelle Sehgewohnheiten. Mit seiner Intervention im Belvedere 21 ärgert er sozusagen den Raum.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Werner Feiersinger verbindet in seinen Werken ein breites Wissen über Kunst-, Design- und Architekturgeschichte mit einer lakonisch-reduzierten Formensprache. Mit einem umfassenden skulpturalen Eingriff formuliert er den Ausstellungsraum im Belvedere 21 - den nach Wien transferierten österreichischen Pavillon der Weltausstellung 1958 in Brüssel - neu und bezieht sich dabei auf die Geschichte des Gebäudes.Feiersingers minimalistische Werke, durchzogen von tiefgründigem Humor, unterlaufen stets konventionelle Sehgewohnheiten. Mit seiner Intervention im Belvedere 21 ärgert er sozusagen den Raum. Er lässt diese Architekturikone der Nachkriegsmoderne buchstäblich kippen und besetzt sie mit «artfremden» Körpern.Das Buch präsentiert neben einer Auswahl von Feiersingers skulpturalen Werken diese neuen Arbeiten in zahlreichen Abbildungen und Reproduktionen seiner Entwurfsskizzen, ergänzt durch einführende Texte und ein Gespräch mit dem Künstler.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Stella Rollig ist seit 2017 Generaldirektorin und wissenschaftliche Geschäftsführerin des Belvedere in Wien. Davor war sie als Kunstpublizistin und österreichische Bundeskuratorin für bildende Kunst tätig und leitete zuletzt 2004-2016 das LENTOS Kunstmuseum Linz und 2011-2016 das NORDICO Stadtmuseum Linz. Neben ihrer kuratorischen Tätigkeit lehrt sie an zahlreichen Instituten.Axel Köhne ist seit 2012 als Kurator am Belvedere in Wien. Nach dem Studium der angewandten Kulturwissenschaften in Lüneburg war er 2010-2012 am MMK Museum für Moderne Kunst in Frankfurt am Main tätig.