Nach mehr als 15 Jahren erscheint der Nachfolger des VDI-Nachschlagewerks für die Wertanalyse. Die 6. Auflage setzt die Tradition unter neuem Namen fort und beschreibt die Grundlagen der mächtigen Methodik Wertanalyse im Kontext des aus ihr hervorgegangenen Value Management. Die Neuentwicklungen im Methodenbereich sind ebenso eingearbeitet wie aktuelle und gut nachvollziehbare Projektbeispiele aus den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen. Das Autorenteam aus zahlreichen Fachleuten auf diesem Gebiet spiegelt die geballte Kompetenz der deutschsprachigen Wertanalyse-Welt wider. Das Buch ist…mehr
Nach mehr als 15 Jahren erscheint der Nachfolger des VDI-Nachschlagewerks für die Wertanalyse. Die 6. Auflage setzt die Tradition unter neuem Namen fort und beschreibt die Grundlagen der mächtigen Methodik Wertanalyse im Kontext des aus ihr hervorgegangenen Value Management. Die Neuentwicklungen im Methodenbereich sind ebenso eingearbeitet wie aktuelle und gut nachvollziehbare Projektbeispiele aus den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen. Das Autorenteam aus zahlreichen Fachleuten auf diesem Gebiet spiegelt die geballte Kompetenz der deutschsprachigen Wertanalyse-Welt wider. Das Buch ist ein neutrales Standardwerk für alle Wertanalyse-Anwender und die, die es noch werden wollen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Artikelnr. des Verlages: 10950456, 978-3-540-79516-2
6., neu bearb. u. erw. Aufl.
Seitenzahl: 300
Erscheinungstermin: 15. Mai 2011
Deutsch
Abmessung: 235mm x 155mm x 17mm
Gewicht: 464g
ISBN-13: 9783540795162
ISBN-10: 3540795162
Artikelnr.: 23876561
Autorenporträt
Die VDI-Gesellschaft Produkt- und Prozessgestaltung (GPP) bietet mit ihren Fachbereichen für alle Branchen abgesichertes Wissen zur Gestaltung von Produkten und Prozessen sowie deren Optimierung bezüglich Qualität, Zeit und Kosten-Nutzenverhältnis. Dieses Wissen umfasst den gesamten Produktlebenszyklus von Produktidee über Produktentwicklung, Marketing und Service bis hin zum Recycling unter Verwendung optimierter Methoden, Werkzeuge und Systeme inklusive der erforderlichen Informationstechnik. Der Fachbereich Value Management/Wertanalyse in der VDI-GPP ist seit 1967 die führende Organisation für die Anwendung, Betreuung und Weiterentwicklung von Wertanalyse und Value Management im deutschsprachigen Raum. Die VDI-Gesellschaft Produkt- und Prozessgestaltung (GPP) bietet mit ihren Fachbereichen für alle Branchen abgesichertes Wissen zur Gestaltung von Produkten und Prozessen sowie deren Optimierung bezüglich Qualität, Zeit und Kosten-Nutzenverhältnis. Dieses Wissen umfasst den gesamten Produktlebenszyklus von Produktidee über Produktentwicklung, Marketing und Service bis hin zum Recycling unter Verwendung optimierter Methoden, Werkzeuge und Systeme inklusive der erforderlichen Informationstechnik. Der Fachbereich Value Management/Wertanalyse in der VDI-GPP ist seit 1967 die führende Organisation für die Anwendung, Betreuung und Weiterentwicklung von Wertanalyse und Value Management im deutschsprachigen Raum. Die VDI-Gesellschaft Produkt- und Prozessgestaltung (GPP) bietet mit ihren Fachbereichen für alle Branchen abgesichertes Wissen zur Gestaltung von Produkten und Prozessen sowie deren Optimierung bezüglich Qualität, Zeit und Kosten-Nutzenverhältnis. Dieses Wissen umfasst den gesamten Produktlebenszyklus von Produktidee über Produktentwicklung, Marketing und Service bis hin zum Recycling unter Verwendung optimierter Methoden, Werkzeuge und Systeme inklusive der erforderlichenInformationstechnik. Der Fachbereich Value Management/Wertanalyse in der VDI-GPP ist seit 1967 die führende Organisation für die Anwendung, Betreuung und Weiterentwicklung von Wertanalyse und Value Management im deutschsprachigen Raum.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: - Was ist Value Management. - Ermittlung der Kundenanforderungen. - Vorgehensweise Target Costing. - Vorgehensweise Quality Function Deployment. - Vorgehensweise Wertanalyse.3- Warum Target Costing & Wertanalyse. - Beispiele aus Projekten. - Fallstudie (Gruppenarbeit). - Diskussion.
Einleitung.- Value Management und Wertanalyse.- Der Wertanalyse-Arbeitsplan.- Auswahlkriterien für Wertanalyse-Projekte.- Methodische Instrumente.- Besondere Themen.- Praxisbeispiele.- Strukturelle Verankerung in Unternehmen und Organisationen.- Nationale und internationale Einbindung.- Sachregister.
Aus dem Inhalt: - Was ist Value Management. - Ermittlung der Kundenanforderungen. - Vorgehensweise Target Costing. - Vorgehensweise Quality Function Deployment. - Vorgehensweise Wertanalyse.3- Warum Target Costing & Wertanalyse. - Beispiele aus Projekten. - Fallstudie (Gruppenarbeit). - Diskussion.
Einleitung.- Value Management und Wertanalyse.- Der Wertanalyse-Arbeitsplan.- Auswahlkriterien für Wertanalyse-Projekte.- Methodische Instrumente.- Besondere Themen.- Praxisbeispiele.- Strukturelle Verankerung in Unternehmen und Organisationen.- Nationale und internationale Einbindung.- Sachregister.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497