Nicht lieferbar
Wertbildende Eigenschaften E-Learning-basierter akademischer Bildungsangebote - Moch, René
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Aus dem Blickwinkel der Entwicklung der Arbeitswelt bietet E-Learning eine wichtige Möglichkeit, betriebliche Bildungsprozesse und berufliche Erfordernisse effektiv in Einklang zu bringen. In den Blickpunkt der Betrachtung rückt dabei zunehmend die Ausrichtung der Wissensvermittlung an den Anforderungen spezifischer Branchen, welche den Bedarf an erforderlichen Lehrmethoden und Lerninhalten maßgeblich bestimmen. Gerade hier kann eines der Potenziale virtueller Lehr- und Lernformen identifiziert werden, da durch E-Learning Angebote die Lernhandlungen hochgradig individualisierbar sind. Als…mehr

Produktbeschreibung
Aus dem Blickwinkel der Entwicklung der Arbeitswelt bietet E-Learning eine wichtige Möglichkeit, betriebliche Bildungsprozesse und berufliche Erfordernisse effektiv in Einklang zu bringen. In den Blickpunkt der Betrachtung rückt dabei zunehmend die Ausrichtung der Wissensvermittlung an den Anforderungen spezifischer Branchen, welche den Bedarf an erforderlichen Lehrmethoden und Lerninhalten maßgeblich bestimmen. Gerade hier kann eines der Potenziale virtueller Lehr- und Lernformen identifiziert werden, da durch E-Learning Angebote die Lernhandlungen hochgradig individualisierbar sind. Als entscheidende Aspekte sind hierbei die Erwartungen der E-Learning Anwender einerseits und die Gestaltungsmöglichkeiten virtueller Lernprozesse andererseits zu werten. Es ist somit zu erwarten, dass die Zahlungsbereitschaft potenzieller Kunden signifikant wächst, falls es gelingt, E-Learning Angebote an den Präferenzen der jeweiligen Zielgruppe auszurichten. Die grundlegende Problemstellung mündet daher in die Frage, wie E-Learning Produkte beschaffen sein müssen, damit sie für Kunden den höchsten Nutzen stiften und gleichzeitig finanziell rentabel bleiben.
Autorenporträt
Moch, René§René Moch ist Bankkaufmann und studierte Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Darmstadt sowie der Universidade Estadual de Campinas in Brasilien.Seit 2007 ist der Autor als Unternehmensberater bei PricewaterhouseCoopers tätig.