32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

"Wir sind doch hier in der Diakonie, da kann man doch erwarten, dass man anders miteinander umgeht." Kommunikationsverantwortliche in diakonischen Einrichtungen können solche Äußerungen von Mitarbeitenden in allen Positionen hören. Sie beziehen sich darauf, in welcher Art und Weise miteinander im Unternehmen kommuniziert wird: Vorgesetzte mit Mitarbeitenden oder Mitarbeitende untereinander. Problematisch wird es, wenn dabei Unternehmenswerte, die in Leitbildern festgehalten sind, im Arbeitsalltag nicht erlebt werden. Die Autorin untersucht diese Erwartungen mittels leitfragengesteuerter…mehr

Produktbeschreibung
"Wir sind doch hier in der Diakonie, da kann man doch erwarten, dass man anders miteinander umgeht." Kommunikationsverantwortliche in diakonischen Einrichtungen können solche Äußerungen von Mitarbeitenden in allen Positionen hören. Sie beziehen sich darauf, in welcher Art und Weise miteinander im Unternehmen kommuniziert wird: Vorgesetzte mit Mitarbeitenden oder Mitarbeitende untereinander. Problematisch wird es, wenn dabei Unternehmenswerte, die in Leitbildern festgehalten sind, im Arbeitsalltag nicht erlebt werden. Die Autorin untersucht diese Erwartungen mittels leitfragengesteuerter Experteninterviews. Aus ihnen wird deutlich, dass für Diakoniemitarbeitende die Interne Kommunikation nicht nur ein Mittel zum Zweck, sondern gleichzeitig ein Maßstab für den werteorientierten Umgang in diakonischen Unternehmen ist.
Autorenporträt
Corinna Leeist Dipl.-Theol., Marketingreferentin (IHK) und M. A. Diakoniemanagement. Sie leitet seit Jahren die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verschiedener kirchlich-diakonischer Einrichtungen und zurzeit die Stabsstelle Diakoniemanagement und Kommunikation im Diakoniewerk Gelsenkirchen und Wattenscheid e. V..