Werte messen ¿ Werte schaffen
Von der Unternehmensbewertung zum Shareholder-Value-Management
Herausgegeben:Arnold, Hansjoerg; Englert, Joachim; Eube, Steffen
Werte messen ¿ Werte schaffen
Von der Unternehmensbewertung zum Shareholder-Value-Management
Herausgegeben:Arnold, Hansjoerg; Englert, Joachim; Eube, Steffen
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Dieser Sammelband befasst sich breit und fundiert zugleich mit aktuellen Themen aus den Bereichen Unternehmensbewertung und Shareholder-Value-Management. Die einzelnen Beitraege von Praktikern und Hochschullehrern zeigen umsetzungsorientierte und gleichzeitig theoretisch abgesicherte Lösungen für Praktiker in den Unternehmen.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Peter Nicolai DamischWertorientiertes Flexibilitätsmanagement durch den Realoptionsansatz54,99 €
- Werte schaffen69,99 €
- M. WestphalAnforderungen der IAS-Umstellung 2005 an das Controlling13,99 €
- A. KaindlIAS 399,99 €
- Max RasterShareholder-Value-Management44,99 €
- A. KaindlHarmonisierungsprozess von IFRS / IAS und US-GAAP13,99 €
- A. KaindlErstmalige Anwendung von IFRS/IAS13,99 €
-
-
-
Dieser Sammelband befasst sich breit und fundiert zugleich mit aktuellen Themen aus den Bereichen Unternehmensbewertung und Shareholder-Value-Management. Die einzelnen Beitraege von Praktikern und Hochschullehrern zeigen umsetzungsorientierte und gleichzeitig theoretisch abgesicherte Lösungen für Praktiker in den Unternehmen.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82298-7
- Softcover reprint of the original 1st ed. 2000
- Seitenzahl: 512
- Erscheinungstermin: 29. Dezember 2011
- Deutsch
- Abmessung: 240mm x 170mm x 28mm
- Gewicht: 859g
- ISBN-13: 9783322822987
- ISBN-10: 3322822982
- Artikelnr.: 36142296
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Verlag: Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82298-7
- Softcover reprint of the original 1st ed. 2000
- Seitenzahl: 512
- Erscheinungstermin: 29. Dezember 2011
- Deutsch
- Abmessung: 240mm x 170mm x 28mm
- Gewicht: 859g
- ISBN-13: 9783322822987
- ISBN-10: 3322822982
- Artikelnr.: 36142296
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Die Herausgeber - Hansjörg Arnold, Dr. Joachim Englert und Dr. Steffen Eube - sind Berater und Manager bei PricewaterhouseCoopers in Frankfurt am Main und den USA, tätig in den Bereichen Corporate Finance und Financial Advisory Services. Die Autoren sind renommierte Praktiker und Hochschullehrer.
Werte messen.- Unternehmensbewertung - Theorie und Praxis.- Rückstellungen und Unternehmensbewertung.- Die Bewertung der menschlichen Arbeit.- Transaktionsbewertung.- Überlegungen zum relevanten Einkommensteuersatz bei derErmittlung des Unternehmenswertes.- Die Aufdeckung stiller Reserven durch Abspaltung oder Ausgliederung nach Umwandlungsgesetz.- Behandlung ausländischer Erträge in der Unternehmensbewertung.- Die Prüfung von Eingliederungen.- Unternehmensbewertung - Branchen und Märkte.- Die Bedeutung des Börsenkurses bei der Unternehmensbewertung.- Private Equity en vogue.- Bewertung von Kleinunternehmen.- Zur Bedeutung der Informationsökonomik für Versicherungsmarkte.- Derivatepublizität deutscher Kreditinstitute.- Finanzderivate und deren Abbildung nach HGB, IAS und US-GAAP.- Die Bewertung von freiberuflichen Praxen.- Werte schaffen.- Kapitalstruktur, Unternehmenswert und Cash flow at risk.- Rückkauf eigener Aktien - Eine ökonomische Analyse unter Berücksichtigung der steuerlichen Behandlung.- Aktienrückkauf am Neuen Markt - Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes eines modernen Finanzierungsinstruments für Wachstumsunternehmen.- Realoptionen - Instrument wertorientierter Unternehmensführung.- Wertorientierte Unternehmenssteuerung durch realoptionsbasierte Bewertung strategischer Entscheidungen - Fallstudie am Beispiel eines Kabelnetzbetreibers.- Informationspolitik und Unternehmenswert - Erkenntnisse der empirischen Kapitalmarktforschung in Deutschland.- Markenbewertung als Steuerungsinstrument.- Wie hoch sollte die Ziel-Eigenkapitalrentabilitat einer Bank sein?.- Finanzierungsprobleme bei Unternehmensgründungen aus Sicht des Gründers - Erfahrungen aus der Praxis.- Karl-Heinz Maul - Literaturverzeichnis.- Herausgeber undAutoren.
Werte messen.- Unternehmensbewertung - Theorie und Praxis.- Rückstellungen und Unternehmensbewertung.- Die Bewertung der menschlichen Arbeit.- Transaktionsbewertung.- Überlegungen zum relevanten Einkommensteuersatz bei derErmittlung des Unternehmenswertes.- Die Aufdeckung stiller Reserven durch Abspaltung oder Ausgliederung nach Umwandlungsgesetz.- Behandlung ausländischer Erträge in der Unternehmensbewertung.- Die Prüfung von Eingliederungen.- Unternehmensbewertung - Branchen und Märkte.- Die Bedeutung des Börsenkurses bei der Unternehmensbewertung.- Private Equity en vogue.- Bewertung von Kleinunternehmen.- Zur Bedeutung der Informationsökonomik für Versicherungsmarkte.- Derivatepublizität deutscher Kreditinstitute.- Finanzderivate und deren Abbildung nach HGB, IAS und US-GAAP.- Die Bewertung von freiberuflichen Praxen.- Werte schaffen.- Kapitalstruktur, Unternehmenswert und Cash flow at risk.- Rückkauf eigener Aktien - Eine ökonomische Analyse unter Berücksichtigung der steuerlichen Behandlung.- Aktienrückkauf am Neuen Markt - Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes eines modernen Finanzierungsinstruments für Wachstumsunternehmen.- Realoptionen - Instrument wertorientierter Unternehmensführung.- Wertorientierte Unternehmenssteuerung durch realoptionsbasierte Bewertung strategischer Entscheidungen - Fallstudie am Beispiel eines Kabelnetzbetreibers.- Informationspolitik und Unternehmenswert - Erkenntnisse der empirischen Kapitalmarktforschung in Deutschland.- Markenbewertung als Steuerungsinstrument.- Wie hoch sollte die Ziel-Eigenkapitalrentabilitat einer Bank sein?.- Finanzierungsprobleme bei Unternehmensgründungen aus Sicht des Gründers - Erfahrungen aus der Praxis.- Karl-Heinz Maul - Literaturverzeichnis.- Herausgeber undAutoren.