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Das Konzept der Umwelt umfasst sowohl soziale, politische und wirtschaftliche Aspekte als auch natürliche Elemente. Die Erkenntnis, dass Umweltfragen komplex sind, macht deutlich, wie wichtig es ist, die Dynamik der Beziehungen zu verstehen, die den Einzelnen bei seinen Interaktionen mit der Umwelt leiten. In diesem Sinne haben Studien die Beziehung zwischen Werten, Überzeugungen und Verhalten aufgezeigt. Die Wertetheorie von Schwartz (1992) verdeutlicht die Komplexität der Beziehung zwischen Werten und Verhalten und gliedert den Bereich der menschlichen Motivation in zehn Motivationstypen.…mehr

Produktbeschreibung
Das Konzept der Umwelt umfasst sowohl soziale, politische und wirtschaftliche Aspekte als auch natürliche Elemente. Die Erkenntnis, dass Umweltfragen komplex sind, macht deutlich, wie wichtig es ist, die Dynamik der Beziehungen zu verstehen, die den Einzelnen bei seinen Interaktionen mit der Umwelt leiten. In diesem Sinne haben Studien die Beziehung zwischen Werten, Überzeugungen und Verhalten aufgezeigt. Die Wertetheorie von Schwartz (1992) verdeutlicht die Komplexität der Beziehung zwischen Werten und Verhalten und gliedert den Bereich der menschlichen Motivation in zehn Motivationstypen. Die Studien von Pato (2004) über Umweltüberzeugungen sind in der Lage, die Beziehung des Einzelnen zur Umwelt sowie seine Prädisposition, ökologisch zu handeln oder nicht zu handeln, aufzuzeigen und ermöglichen so ein Verständnis des ökologischen Verhaltens und seiner Erscheinungsformen. Ziel dieser Studie war es, die Wahrnehmung von Umweltüberzeugungen und ökologischem Verhalten von Personen zu analysieren, die sich mit Umweltfragen in der Gemeinde Lavras befassen.
Autorenporträt
Master en administration publique de l'Université fédérale de Lavras (2016). Spécialiste en gestion stratégique du marketing de l'Université catholique pontificale de Minas Gerais (2010). Diplômé en administration des affaires de l'université catholique pontificale de Minas Gerais (2003).