17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Soziologie - Allgemeines und Grundlagen, Note: 1.4, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Werte: Theoretische Ansätze und gesellschaftliche Entwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit analysiert Werte und Normen in unserer Gesellschaft. Die Leitfragen lauten deshalb wie folgt: Was versteht man unter Werten? Was versteht man unter Normen? Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Werten und Normen? Welchen Unterschied gibt es zwischen Werten und Normen? Was Werte und Normen in der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Soziologie - Allgemeines und Grundlagen, Note: 1.4, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Werte: Theoretische Ansätze und gesellschaftliche Entwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit analysiert Werte und Normen in unserer Gesellschaft. Die Leitfragen lauten deshalb wie folgt: Was versteht man unter Werten? Was versteht man unter Normen? Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Werten und Normen? Welchen Unterschied gibt es zwischen Werten und Normen? Was Werte und Normen in der Gesellschaft bewirken können?Dabei bezieht sie sich auf das Buch von Judith Blake und Davis Kingsley "Norms, Values, and Sanctions." Davis Kingsley war ein US-amerikanischer Soziologe und Demograph. In dem Text von Blake und Kingsley geht es um die Erklärung der Entstehung von Normen, Werten und Sanktionen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Mehr als 7 Jahre Berufserfahrung als Sachbearbeiter. Akademische Abschlüsse: Bachelor of Arts in Sozialwissenschaften, Bachelor of Science in Informatik, Master of Arts in Wissenschaft und Gesellschaft. Forschungsinteressen: Arbeits- und Organisationssoziologie sowie Hochschulrecht. Methodenkompetenzen: Qualitative Methodologien und Methoden (insb. Dokumentarische Methode), Biografie- und Bildungsforschung (Verfahren: Interviews, Gruppendiskussionen, zudem: bi- und multivariate, quantitative Analysenerfahren). Software Kenntnisse: quantitative Forschung (Stata, Spss, R Studio) und qualitative Forschung (Atlas.ti, MAXQDA).