12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in ca. 2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Eine Welt, die sich den Herausforderungen des Klima-wandels, sozialer Ungleichheit und ethischer Verantwortung gegenübersieht, benötigt ein neues Konzept: ESG steht für "Environmental Social Governance". Doch was genau steckt hinter dieser Abkürzung, die nicht nur die Wirtschaft, sondern die gesamte Gesellschaft betrifft? In diesem Buch beleuchten wir ESG von vielen Seiten und wie es Unternehmen dazu auffordert und inspiriert, verantwortungsbewusste Entscheidungen zu treffen. ESG verlangt grundlegende Veränderungen im Denken und Handeln der Wirtschaft, um unsere planetaren Grenzen zu schützen.…mehr

Produktbeschreibung
Eine Welt, die sich den Herausforderungen des Klima-wandels, sozialer Ungleichheit und ethischer Verantwortung gegenübersieht, benötigt ein neues Konzept: ESG steht für "Environmental Social Governance". Doch was genau steckt hinter dieser Abkürzung, die nicht nur die Wirtschaft, sondern die gesamte Gesellschaft betrifft? In diesem Buch beleuchten wir ESG von vielen Seiten und wie es Unternehmen dazu auffordert und inspiriert, verantwortungsbewusste Entscheidungen zu treffen. ESG verlangt grundlegende Veränderungen im Denken und Handeln der Wirtschaft, um unsere planetaren Grenzen zu schützen. Das Wesentliche haben wir klar und verständlich für Sie aufbereitet. Wir zeigen insbesondere auf, wie man wertebasiertes ESG implementiert und dabei eine positive Unternehmenskultur fördert. Seien Sie Teil dieser Veränderung und gestalten damit eine Welt, die auf Nachhaltigkeit, sozialem Fortschritt und ethischer Gesinnung aufbaut.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Herausgeber und Autor der bekanntesten Publikationen über Werte und Wertearbeit im deutschsprachigen Raum. Er entwickelte fundamentale Werkzeuge und didaktische Prinzipien, die beschreiben, wie Wertearbeit in allen vernunftbegabten Organisationen implementiert werden kann. Seine Forschungsschwerpunkte sind Unternehmensethik, Innovation, funktionale Leitbilder, Vorbildfunktion sowie das Ermitteln und symmetrische Aufstellen von Werten. Er ist Dozent zum Thema Werte sowie Autor vom "Das große Buch der Werte - Enzyklopädie der Wertvorstellungen".