54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Werteerziehung ist eine offene Initiative zur Entwicklung oder Aktualisierung von Werten. Lehrer sind ein natürlicher Teil dieses Prozesses. Sie bemühen sich um die Entwicklung von Werten bei ihren Schülern, indem sie bestimmte Werte in den pädagogischen Inhalten zum Ausdruck bringen und das Bildungsprogramm interpretieren. Sie können bei der Werteerziehung eine Vielzahl von Rollen spielen. Die Merkmale des gewählten Ansatzes der Werteerziehung sind wichtig, um die Rollen von Lehrern und Schülern zu bestimmen. Die in diesem Buch vorgestellte Studie zielte darauf ab, die Ansätze, Methoden und…mehr

Produktbeschreibung
Werteerziehung ist eine offene Initiative zur Entwicklung oder Aktualisierung von Werten. Lehrer sind ein natürlicher Teil dieses Prozesses. Sie bemühen sich um die Entwicklung von Werten bei ihren Schülern, indem sie bestimmte Werte in den pädagogischen Inhalten zum Ausdruck bringen und das Bildungsprogramm interpretieren. Sie können bei der Werteerziehung eine Vielzahl von Rollen spielen. Die Merkmale des gewählten Ansatzes der Werteerziehung sind wichtig, um die Rollen von Lehrern und Schülern zu bestimmen. Die in diesem Buch vorgestellte Studie zielte darauf ab, die Ansätze, Methoden und Techniken zu ermitteln, die von Lehrkräften des vierten Studienjahres für das Lehramt an drei staatlichen Universitäten in Ankara, Türkei, bei der Gestaltung von Aktivitäten zur Werteerziehung bevorzugt wurden, insbesondere bei Aktivitäten zur Vermittlung des Wertes der Aufgeschlossenheit. Anschließend wurden die von den angehenden Lehrern verwendeten Methoden, Techniken und/oder Ansätze deskriptiv analysiert. Es stellte sich heraus, dass ihre Präferenzen in gewisser Weise mit den als "Werteklärung" und "Einprägung" bekannten Ansätzen der Werteerziehung verbunden sind.
Autorenporträt
Canay Demirhan Iscan est professeur adjoint à l'université d'Ankara, à la faculté des sciences de l'éducation, au département de l'enseignement élémentaire. Demirhan Iscan a obtenu son doctorat en curriculum et instruction à l'université Hacettepe. Elle s'intéresse à l'éducation aux valeurs, aux programmes d'études et à la formation des enseignants dans l'enseignement élémentaire.