In diesem Buch ist es Richard Barrett gelungen, das schwer greifbare Thema "Organisationskultur" auf verblüffend einfache Art handhabbar zu machen. Er konzentriert sich bei der Kultur-Diagnose auf Werte - also die Kurzform dessen, was Menschen wichtig ist. Eindrucksvoll zeigt Barrett, dass eine werteorientierte Kulturtransformation das Engagement der Mitarbeiter und damit auch den Ertrag steigert. Die Methodenfamilie CTT (Cultural Transformation Tools) bietet einerseits Werkzeuge zur Erfassung und Gestaltung der Organisationskultur mit drei Kennzahlen, die den Fortschritt der Transformation…mehr
In diesem Buch ist es Richard Barrett gelungen, das schwer greifbare Thema "Organisationskultur" auf verblüffend einfache Art handhabbar zu machen. Er konzentriert sich bei der Kultur-Diagnose auf Werte - also die Kurzform dessen, was Menschen wichtig ist. Eindrucksvoll zeigt Barrett, dass eine werteorientierte Kulturtransformation das Engagement der Mitarbeiter und damit auch den Ertrag steigert. Die Methodenfamilie CTT (Cultural Transformation Tools) bietet einerseits Werkzeuge zur Erfassung und Gestaltung der Organisationskultur mit drei Kennzahlen, die den Fortschritt der Transformation messbar machen, und andererseits Werkzeuge zur Erfassung der Leadership Performance, um die persönliche Transformation von Führungskräften zu monitoren, denn Barrett sagt: "Organizations don't change, people do!"
Richard Barrett ist Gründer des Barrett Values Centre, Autor und Speaker. Er ist Gastdozent des von HEC Executive Education in Paris und der Said Business School an der Universität Oxford gemeinsam veranstalteten Programms "Consulting and Coaching for Change Leadership". Darüber hinaus lehrt er als Honorarprofessor an der Royal Roads Universität in Kanada und als Gastdozent an der Universität von Exeter, Großbritannien.
Inhaltsangabe
Vorwort.- Vorwort von Richard Barrett.- Teil I - Werte verstehen.- Teil II - Die Messung organisatorischer Werte.- Teil III - Die Messung von Führungswerten.- Teil IV - Structural Alignment.- Anhang.- Index.
Vorwort.- Vorwort von Richard Barrett.- Teil I - Werte verstehen.- Teil II - Die Messung organisatorischer Werte.- Teil III - Die Messung von Führungswerten.- Teil IV - Structural Alignment.- Anhang.- Index.
Vorwort.- Vorwort von Richard Barrett.- Teil I - Werte verstehen.- Teil II - Die Messung organisatorischer Werte.- Teil III - Die Messung von Führungswerten.- Teil IV - Structural Alignment.- Anhang.- Index.
Vorwort.- Vorwort von Richard Barrett.- Teil I - Werte verstehen.- Teil II - Die Messung organisatorischer Werte.- Teil III - Die Messung von Führungswerten.- Teil IV - Structural Alignment.- Anhang.- Index.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497