49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dissertation Universität Dortmund 1997
Seit einigen Jahren ist das Shareholder-Value-Konzept als Bewertungsmethode von Unternehmen, einzelnen Geschäftsbereichen und Strategien Gegenstand betriebswirtschaftlicher Forschung. In der Unternehmenspraxis zeigt sich, daß strategische Einflußfaktoren und ihre Wirkungsbeziehungen, die Zielgröße des Customer Value sowie die Prozeßgestaltung der Strategiebewertung in den Bewertungsmodellen unzureichend berücksichtigt werden. Michael A. Peschke entwickelt für Geschäftsbereiche ein Konzept der wertorientierten Strategiebewertung. Der Autor konzipiert im…mehr

Produktbeschreibung
Dissertation Universität Dortmund 1997
Seit einigen Jahren ist das Shareholder-Value-Konzept als Bewertungsmethode von Unternehmen, einzelnen Geschäftsbereichen und Strategien Gegenstand betriebswirtschaftlicher Forschung. In der Unternehmenspraxis zeigt sich, daß strategische Einflußfaktoren und ihre Wirkungsbeziehungen, die Zielgröße des Customer Value sowie die Prozeßgestaltung der Strategiebewertung in den Bewertungsmodellen unzureichend berücksichtigt werden. Michael A. Peschke entwickelt für Geschäftsbereiche ein Konzept der wertorientierten Strategiebewertung. Der Autor konzipiert im Rahmen eines Aktionsforschungsprojektes ein den praktischen Gegebenheiten und Bedürfnissen deutlich angenähertes Strategiebewertungs- und Prozeßmanagementmodell.
Autorenporträt
Dr. Michael A. Peschke promovierte am Lehrstuhl von Prof. Dr. Martin K. Welge an der Universität Dortmund. Nach mehreren Stationen in Beratung und Industrie ist er heute Leiter der Hauptabteilung Personalentwicklung im Bereich Organisation der VEW ENERGIE AG in Dortmund.