Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 16,76 €
  • Buch

Die ersten beiden Auflagen der zweifach ausgezeichneten Veröffentlichung zur wertorientierten Unternehmensführung waren nach kurzer Zeit vergriffen. Aufgrund des anhaltend hohen Interesses an diesem Thema ist daher die vorliegende Neuauflage erschienen.
Angesichts der intensiven Diskussion um den Shareholder Value analysiert das Buch die Bedeutung des Unternehmenswertes als Zielgröße für deutsche Unternehmen. Hierzu wird zunächst die Notwendigkeit wertorientierter Unternehmensführung aufgezeigt. Im Anschluß daran erfolgt die Auswahl der geeigneten Bewertungsmethodik, auf deren Grundlage im…mehr

Produktbeschreibung
Die ersten beiden Auflagen der zweifach ausgezeichneten Veröffentlichung zur wertorientierten Unternehmensführung waren nach kurzer Zeit vergriffen. Aufgrund des anhaltend hohen Interesses an diesem Thema ist daher die vorliegende Neuauflage erschienen.

Angesichts der intensiven Diskussion um den Shareholder Value analysiert das Buch die Bedeutung des Unternehmenswertes als Zielgröße für deutsche Unternehmen. Hierzu wird zunächst die Notwendigkeit wertorientierter Unternehmensführung aufgezeigt. Im Anschluß daran erfolgt die Auswahl der geeigneten Bewertungsmethodik, auf deren Grundlage im nächsten Schritt das wertorientierte Führungskonzept abgeleitet wird. Die Ableitung von Wertsteigerungsstrategien demonstriert abschließend die Umsetzung des wertorientierten Führungskonzeptes.
Autorenporträt
Prof. Dr. Ulrich Pape ist Inhaber des Lehrstuhls für Finanzierung und Investition an der ESCP-EAP Europäische Wirtschaftshochschule Berlin. In Forschung, Lehre und Beratung ist er auf folgenden Gebieten aktiv: Finanzmanagement, wertorientierte Unternehmensführung und Unternehmensbewertung. Ausgezeichnet mit dem BDO-Preis der Gesellschaft der Freunde der TU-Berlin und dem Konrad-Mellerowicz-Preis.