Perspektiven und Handlungsfelder für die Wertsteigerung von Unternehmen. Festschrift zum 10jährigen Bestehen des Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrums der Universität Basel Mitwirkender: Bruhn, Manfred; Müller, Werner; Lusti, Markus
Perspektiven und Handlungsfelder für die Wertsteigerung von Unternehmen. Festschrift zum 10jährigen Bestehen des Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrums der Universität Basel Mitwirkender: Bruhn, Manfred; Müller, Werner; Lusti, Markus
Mit der Fokussierung auf den Shareholder Value droht nicht selten eine längerfristig problematische Einengung der Wertdiskussion auf die finanzielle Seite sowie die Aktionärsinteressen. Die Mitarbeiter, die Konsumenten, die Marken und in den letzten Jahren zunehmend auch die Informationen bleiben als zentrale Quellen für die Wertschöpfung und für die dauerhafte Sicherung der Unternehmenswerte oft unberücksichtigt. Ziel dieses Buches ist daher, die wertorientierte Unternehmensführung in diesen offeneren Kontext zu stellen.
Mit der Fokussierung auf den Shareholder Value droht nicht selten eine längerfristig problematische Einengung der Wertdiskussion auf die finanzielle Seite sowie die Aktionärsinteressen. Die Mitarbeiter, die Konsumenten, die Marken und in den letzten Jahren zunehmend auch die Informationen bleiben als zentrale Quellen für die Wertschöpfung und für die dauerhafte Sicherung der Unternehmenswerte oft unberücksichtigt. Ziel dieses Buches ist daher, die wertorientierte Unternehmensführung in diesen offeneren Kontext zu stellen.
Aus dem Inhalt: Unternehmenswert: Controlling-orientierte Perspektiven der wertorientierten Unternehmensführung / Finanzierungsorientierte Perspektiven der wertorientierten Unternehmensführung / Marken- und Kundenwert: Marktorientierte Perspektiven der wertorientierten Unternehmensführung / Mitarbeiterorientierte Perspektiven der wertorientierten Unternehmensführung
Aus dem Inhalt: Unternehmenswert: Controlling-orientierte Perspektiven der wertorientierten Unternehmensführung / Finanzierungsorientierte Perspektiven der wertorientierten Unternehmensführung / Marken- und Kundenwert: Marktorientierte Perspektiven der wertorientierten Unternehmensführung / Mitarbeiterorientierte Perspektiven der wertorientierten Unternehmensführung
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG i.I. Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309