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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In der Zeit der Globalisierung, die viele Chancen, aber auch Risiken birgt, bie ten neue Firmen auf immer neueren Absatzmärkten und in immer kürzeren Pro duktlebenszyklen homogene Produkte an. Dadurch verliert der Konsument leicht den Überblick. Marken werden verwechselbar, Identitäten ver schwim men, das Unternehmensimage verwässert. Doch wie lassen sich die verloren ge gangene Authentizität und Historizität zurückgewinnen? Wie können Un ter nehmen den wachsenden gesellschaftlichen Ansprüchen gerecht werden? Der Autor Christian Michalowski stellt nach einem…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In der Zeit der Globalisierung, die viele Chancen, aber auch Risiken birgt, bie ten neue Firmen auf immer neueren Absatzmärkten und in immer kürzeren Pro duktlebenszyklen homogene Produkte an. Dadurch verliert der Konsument leicht den Überblick. Marken werden verwechselbar, Identitäten ver schwim men, das Unternehmensimage verwässert. Doch wie lassen sich die verloren ge gangene Authentizität und Historizität zurückgewinnen? Wie können Un ter nehmen den wachsenden gesellschaftlichen Ansprüchen gerecht werden? Der Autor Christian Michalowski stellt nach einem kurzen theoretischen Über blick sowie der Verknüpfung der historischen Dimensionen eines Un ter neh mens mit dem Marketing detailliert die Einflussfaktoren des History Mar ke ting auf die wertorientierte Unternehmensführung dar. Kernelemente seiner Ar beit sind neben der Untersuchung der Unternehmenskultur vor allem das Re putationsmanagement, die Markenbewertung sowie eine Ge gen über stellung aktueller Managementansätze. Abschließend wird ein repräsentatives Ins trument im History Marketing exemplarisch an einer Fallstudie erläutert. Das Buch richtet sich an alle Unternehmen und deren Manager sowie Wirt schafts- und Geschichtswissenschaftler.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.-KfmStudium der Betriebswirtschaft an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena sowie der Karl-Franzenz-Universität in Graz mit den Schwerpunkten Internationales Management und Marketing. Junior Key Account Manager bei der ISA-TRAESKO GmbH, Neumünster.